Drehzahl Problem 2.3 NG

  • Hallo Gemeinde


    So ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am ende...


    Sobald der Motor warm ist (20km Bahn) und ich vor einer Ampel auf 0 km/h bremse, geht der Motor aus. Ich kann ihn problemlos starten, aber bei der nächsten bremsung dasselbe problem..


    Ich hatte anfangs ein Temparaturproblem (nicht über 70 grad) aber da hatte ich diese Probleme nicht, ausser bei 2 passfahrten, da war die temparatur über 90.. (Temparaturabhängiges Problem?!)


    Daraufhin wurden die beiden tempfühler gewechselt und der thermostat sowie die kurbelgehäuseentl. gesäubert. Das Leerlaufregelventil wurde getauscht. Temparatur erreiche ich nun ohne probleme, dafür geht der motor immer aus.
    Die KE wurde frisch eingestellt, zündung auch, soweit alles in ordnung, ausser das die lambda träge reagierte. Vorgestern service gemacht und eine neue lambda verbaut.


    Gestern probefahrt: nachdem er warm wurde, ging die drehzahl nicht mehr unter 1200 U/min. Auch nach dem Abstellen und wiederanlassen das gleiche..Notlauf?


    Was kann das sein? Welche teile beeinflussen den leerlauf bei betriebstemp.?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüsse Beni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!