Audi 80 V6 2.6 Grundeinstellung wie möglich?

• Hallo,

ich habe jetzt ein größeres Problem. Nachdem heute meine 2. Lambdasonde ankam und eingebaut war, fuhr ich zu meiner Arbeitsstelle und habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Da war kein Fehler vorhanden und ich sah die Option weiter unten (bei Esi-Tronic), dass man die Adaptionswerte bei Veränderungen im Abgassystem zurücksetzen soll. Dabei habe ich die "Gemischbildung" und den "Leerlaufsteller" zurückgesetzt. Seitdem läuft das Auto sehr bescheiden. Manchmal lief er vorher ganz gut, dann nach einem Motor Neustart wieder so wie im Video weiter unten.

Ich konnte bei Esi-Tronic keine Werte einstellen bei der Rücksetzung und dabei wurde bei der Gemischbildung nur verlangt, dass man den Motor startet. Beim Leerlaufsteller wurde nichts verlangt. Beim Istwerte Bereich hats mich teilweise die Verbindung abgebrochen, wenn ich z.B. 3 Werte auf einmal anzeigen lassen wollte. Ist das normal?

Wie kann ich nun das Steuergerät wieder einstellen ?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich wollte am Freitag noch TÜV und AU machen :wacko:

• Vielen Dank!

Aber ohne VAG Com kann ich dann wohl nichts machen und muss wohl zu Audi / VW und hoffen, dass die das noch können. Bei Esi-Tronic hats irgendwie nicht so geklappt oder ich habe einen Fehler gemacht. Vielleicht ist das KTS Modul überfordert, da auch öfters die Verbindung abgebrochen wurde. Oder es liegt am Auto.

:monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!