Wer kann mir helfen, VW Werkstatt zu blöd!?

  • darum einfach mal selber messen! was ist dnen daran so schwer? oO


    es gibt gelenkwellen mit außen kleiner innen großer verzahnung, außen und innen groß, innen klein und außen groß, innen und außen klein. und dann gibt es das selbe nochmal mit einer mittleren verzahnung.
    genau aus dem grund, bestellt vw keine. ich bin mit der gelenkwelle zum teilemann und die haben gemessen. siehe da, mein ng quattro hat die S2 verzahnung innen wie außen

  • Warum so kompliziert, vor allem: Warum ne komplette Welle bestellen? Wenns knackt beim Radeinschlag isses das Außengelenk.


    Die kompletten Wellen haben tatsächlich unterschiede, was "Mit ABS/Ohne ABS" angeht... die Außengelenke gibts jedoch grundsätzlich nur noch mit ABS-Ring... was prinzipiell kein Problem is. Demnach wäre die von Marzello gepostete Teilenummer passend. Kann mir sowieso nich vorstellen, dass es im 93MJ noch QPs ohne ABS gab? Wenns wider Erwarten am Ring klemmen sollte, und das Gelenk nich ins Radlagergehäuse passt, kannst den runterschlagen, der is nur aufgeschrumpft.


    Ich hab die ganz günstigen von ATP bestellt, soll totaler Rotz sein, aber ganz ehrlich: Wenn das nur halb so lang hält, wie das Originale (von denen ich auch schon 5stk verblasen hab), hab ich zumindest das 5-Fache am Preis gespart. Der Wechsel is in 30minuten getan.




    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!