Motorsteuergerät 1,9TDI 1Z

  • Kommt auf die Ausstattung an. Steurgerät für Motor ist schon mal eins. Dann gäbe es noch ABS Steuergerät. Wenn du Klimautomatik hast ist es ein 3tes. Für Airbag nummer 4.
    Dann gibt es noch das Komfortsteuergerät für Fensterheber, Schiebedach.


    Gibt noch welche, komm aber gerade nicht drauf :hmm:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Beim B4 mit 1Z-Motor gab es zwar je nach Baujahr 3 verschiedene Motorsteuergeräte, wenn Deiner aber von 1992 ist gab es nur eine Ausführung.
    Der 1Z-Motor hat auch nur ein Motorsteuergerät.
    Die Einbaulage ist hinter dem Handschuhfach, das Steuergerät ist am Gebläsekasten befestigt.
    Zum Ausbau muß die Verkleidung unter dem Gebläsekasten im Beifahrerfußraum entfernt werden (8er Schrauben), das Steuergerät wird nach abziehen des Steckers und Lösen der Arretierung nach unten aus der Halterung herausgezogen. Ggf. erleichtert ein Verdrehen bzw. Abschrauben der weißen Kunststoffhalterung für die zuerst entfernte Verkleidung das Herausziehen.

  • danke für die antworten!!


    ich möchte jt ein paar eigen steuergerät einbauen :D


    deswegen


    ich hab gestern die komplette innen austattung ausgebaut *puhhhh* war echt schwer für nen anfängern :D


    und bin draufgekommen das ich ihrgentwo ein loch unter der winschutzscheibe beifahrer habe und es tropft rein -.-


    also weiter gehts mit der sucherei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!