Nach Türreparatur bekomm ich den Seilzug zum öffnen nicht richtig fest, bzw. der ruitscht wieder raus... Tips?

  • servus, danke bist du sicher? da hatte ich es zuerst. also zwischen scheibe und türinnenblech. beim scheibe hochdrehen stellt sich das ohr hoch und die scheibe geht schwer. bei mir wird noch gekurbelt und das ist gut so. also schwer kurbeln will ich nicht. dann hatt ich es innen vorne, also zw. verkleidung und blech. auch keine lösung. weglassen will ichs auch nicht, hat ja wohl einen sinn. probier ichs nach middach nochmal, türverkleidung ist grad ab. hab alle türen mit hohlraumwachs rausgesprüht. war null rost, aber soll ja mal ein oldtimer werden... 8) .
    ein bild oder link wär gut.


    gruß

  • servus, alles wieder schick. hattest recht wo es hinkommt. ich habs aber mit heißkleber festgemacht und die türverkleidung mit rücksicht auf das teil eingehängt.
    die verlorenen gummis für die haken dass nix klappert aus nem alten pkw schlauch rausgeschnitten und ebenfalls mit heißkleber festgemacht. verlorenes schaumgummi dass am türöffner innen nix reinzieht, aus nem schwamm rausgeschnitten. dann waren noch probleme mit der zv. beim schließen, so schwergängig als muss ein punkt überwunden werden. würde bestimmt bald was kaputt gehen.
    ursache: türöffnerzug etwas zu kurz, dass der hebel im schloss nicht ganz zurückkann. dann hab ich vom aussenzug so 2-3 mm abgesägt. nun geht der hebel im türschloss wieder ganz zurück und zv flutscht wie neu. alles mit wd 40 eingesprüht.....zusammengebaut...wie am ersten tag ^^ .


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!