Kühlungsproblem

  • Hallo Leute,


    hab heute schnell mein Thermostat gewechselt und es hat sich ein wenig gebessert.
    Dabei hab ich gleich noch schnell Fehler ausgelesen und siehe da Saugrohrdruckfehler, erklärt auch denn almählich kommenden Leistungsverlust und die vll erhöhte Temperatur. Ich sag nochmal bescheid wenn ich den Fehler weg habe, ob sich irgendetwas geändert hat.

  • also undichte unterdruckschläuche?


    da du ja in dresden wohnst, frag mal den tobner oder den erik, ob die sich das mal angucken. die wissen halbwegs bescheid. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Das mit dem Saugrohrdruck ist schon ermittelt ;) Ich hab da ein gutes TDI Forum wo ich das schon durchgekaut habe und nach dem ganzen Prüfen und probieren, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nah das es das Ladedruckbegrenzungsventil N75 ist.
    Ich schreibe dann nochmal wie es nun ausgegangen ist.


    PS: Der Wastegatelader am 1Z ist Überdruckgesteuert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!