Audi Navi Plus Belgeung /Einbau ..Frage

• ich weiß es gibt sicher schon son thread...aber ich brauch das jetz mal "schnell" und kann da sjetz net erst suchen...

bzw hab ich nochnet mal wirklich was gefunden..

also, mein Navi ist nun da....Can Bus brauch ich ja keinen....
    hier die Fragen:

1. mein B4 hat kein Gala, kann ich das Galasignal einfach von meiner ATA nehmen und zum ISO stecker ziehen?

2. Ich will mein Navi so bedienen das es angeht wenn ich Zündschlüssel einstecke...brauch ich dazu einfach nur zündplus? also Zündplus an Pin 7?

3. geht mein radio dann auch aus wnen ich schlüssel ziehe?

4. kann ich das radio auch ohne zündshclüssel einschalten wie ich mag?

5. und Pin-Safe Signal is das einfahc nur dauerplus?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen...danke danke danke :hail: :hail:

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von EvolutionFQ ()

• irgendwer weiß doch sicher hier was :(?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• na das hab ich auch das beantwortet aber keine frage die ich gestellt habe....bzw nicht zu 100%

grad wegen dem s-kontakt...is das das kleine dünne rote kabel am zündschalter?

• 1. Ja

2. Nein, sone Funktion gibts nicht. Das was du wohl meinst is ne Spielerei aus den aktuelleren Modellen mit elektronischem Zündschloss. Nur dort funktioniert das, weil das ne Funktion des Lenksäulensteuergeräts ist. Haste eins? Siehste...

3. Nein, s.o. Wenn du Zündplus ans Radio legst, geht dein Radio mit Zündung an an, und mit Zündung aus aus. Wenn es ausgehen soll, wenn du den Schlüssel ziehst, musst du eine Leitung vom S-Kontakt am Zündschloss wegziehen und auf PIN 4 (!) legen. Aber wie man sich das jetz rausmisst, werd ich dir nich erklären. Mit nem Multimeter sollte man zumindest umgehen können.

4. Nein.

5. Ja.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• dankee für die antwort aber deine anwtort nummer 2 3 und 4 is falsch...

einfahc s-kontakt an den geschaltet pin vom navi.... radio geht an wnen man zündungsanmacht bzw halt schlüsse "reinsteckt" und das radio geht aus wnen ich den schlüssel abziehe, vorher nicht

unddas radio geht auch an und aus wnen schlüssel net drin ist.

• Aha...

Also wenn das Radio angeht, sobald du den Zündschlüssel einsteckst, und das Ding auch mit abgezogenem Zündschlüssel einschalten geht, ist höchstwahrscheinlich dein Zündstartschalter defekt... Denn das ist von der Schaltmechanik nicht so vorgesehen. Der S-Kontakt schaltet erst, wenn du die Zündung einschaltest. Vom reinen Schlüssel einstecken passiert da gar nix.
    Ebenso "Radio geht an/aus ohne Schlüssel", ist eigentlich nicht möglich, denn entweder hängt das Ding mit Pin 4 an Dauerplus, dass es IMMER funzt, oder es hängt mit Pin 4 am S-Kontakt, dass es mim Schlüssel geht. BEIDES auf einmal funktioniert nicht. Wenn die Schaltlogik im Radio stimmt, dann braucht es 2x Spannung um überhaupt "Ready" zu sein, und da hast nur die Auswahl ob du 1x Dauer- & 1x Schaltplus nimmst, oder 2x Dauerplus. Ne Variante mit 3 Spannungen (2x Dauer und 1x Schaltplus) gibts nich.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ok da smit nur einstecken das kann sein...

aber die original radios gehen doch immer so....

entweder schlüssel oder manuell anschalten...

deswegen hast doch auch dauerplus und einmal nen s-kontakt am iso stecker...das dazu dient das man zwei möglichkeiten hat?!

• also im a4 b5 kann ich das original radio enwteder per zündug einschalten oder wnen ich keins chlüssel hab und trotdzem im auto sitz das radio so eisnchalten zu 100%...und so gehts auch mitm navi plus

entweder per zündug und wnen ich so im auto sitz ohne shclüssel einfach drehknopf drücken und es geht an...da is kein fehler drin...alles angeschlossen wiess ein muss

• ja...wie gesagt wüsste auch nicht was ich da anders gemacht hab...

PS: im A3 8P mit concert 2 is es auch so

• Ich habe das original gamma im qp. Das kann ich ohne zündschlüssel einschalten und es geht an wenn ich den zündschlüssel einstecke und auf position 1 drehe. Ziehe ich den schlüssel aus dem schloss geht das radio aus. Ich finde dieses feature zimlich klasse.

• ok, somit wissen wir es funzt...daher is auch das dauerplus...nicht nur wegen speichern der daten sondern um es so anzuschalten.

finde es auch klasse so...

• verdammt...stimmt.... :pinch:

aber ichd enke die fragen hätten sich auch beim anderen aufgetan :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!