Probleme mit manuellem Verdeck, Kontrollleuchte blinkt ständig

• Moin,
    mein manuelles Verdeck ( Bj 92 2,3 NG) macht mich wuschig. Geöffnet und verstaut blinkt nervig die rote Warnleuchte im Kombiinstrument. Mikroschalter an der Verriegelung links ist in Ordnung. Geschlossenes Verdeck alles in Ordnung. Setze ich bei geöffnetem und verstautem Verdeck mein Wiesmann Hardtop drauf, blinkt nichts mehr. Austausch des linken Kabelbaums in der Kofferraumklappe war die Empfehlung eines Fachmannes, ohne Erfolg! (ganz abgesehen davon ist die Kabelzusammenlöterei und das Abisolieren der einen Seite des Kabelbaums eine üble Geschichte und sieht trotz aller Mühe nach Flickwerk aus, wenn man den Kofferraum aufklappt!) Mehrere Stunden mit Meßgerät und Stromlaufplan machen klüger, was plötzlich verriegelte Kofferraumdeckel und Stellmotoren der Verdeckverriegelung betrifft, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber irgendwann kommt der Moment, wo wir wieder unangeblinkt offen fahren wollen!
    Hat jemand einen Tip? :?:
    mfG
    Klaus

• Nun, ich gebe dir erstmal diesen Thread hier zum lesen:

Klick

Dort steht drin, dass bei der Verwendung eines Hardtops dieser Schalter gebrückt oder auf jeden Fall angetastet werden muss. Evtl liegt dort dein Fehler.

Des Weiteren habe ich mal deinen Threadtitel angepasst, damit Leute mit ähnlichen Problemen das hier auch finden können, wenn sie denn die Suche benutzen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!