Audi 80 B3 - Bitte Eure ehrliche Meinungen und Tips für einen evtl. Kauf

• Hallo,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Winterauto für mich und bin über einen Audi 80 B3 - EZ 1991 gestolpert.

Wollte mir ursprüglich ein 8-10 Jahre altes Kleinauto zulegen - nun liegt es an euch mich zu überzeugen oder zu warnen (immerhin 20 Jahre auf den Rädern!).

Zu den "inneren" mir bekannten Werten (habe das Auto noch nicht gesehen und auch bisher keine Probefahrt)

Audi 80 B3 (EZ 1991) angeblich die letzten beiden Jahre nicht mehr vom Besitzer/Rentner gefahren und in einer Garage geparkt.
    1,6 - 69 PS Benziner nur knappe 38T Kilometer
    Unfallfrei (nur kleinere Kratzer und eine Delle auf dem Kofferraum)
    alle Kundendienste mit Zahnriehmenwechsel - TÜV und AU neu

Preisvorstellung 1600,-- ? (Preis ok?)

Habe leider von Technik so viel Ahnung wie vom Stricken...... also kaum einen Schimmer.

Die Kilometer sprechen für das Auto..... nur wegen dem Alter (was braucht der eigentlich im Schnitt auf 100 km?)

Wäre für jeden Ratschlag, Tip oder Hinweis sehr dankbar.

K2

• Der Wagen braucht je nach Fahrweise zwischen 7 bis 9 liter. Achte darauf das alles Schalter funktionieren das die Reifen keinen Standplatten haben.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• 1.600? für nen echt guten B3 oder auch B4 mit frischen tüv klingt eigentlich fair ?!

interessant wäre halt,wie die antriebsriemen,gummilager,-puffer,-dichtungen & wie bereits erwähnt reifen aussehen :huh:

wurde der wagen trotz der wenigen km wirklich regelmässig & nachvollziehbar gewartet ?

gibts reperaturrechnungen ?

• Angeblich letzter Kundendienst mit Rechnung April 2008 (inkl. Zahnriemenwechsel).

Papiere oder Rechnungen habe ich noch nicht gesehen.

Antriebsriemen, - gummilager, -puffer und -dichtungen kann wohl nur eine Werkstatt überprüfen.

• am besten, wenn dir der wagen wirklich zusagt... der preis klingt interesant... besorg dir doch ein 5 Tageskennzeichen und stelle das auto beim ADAC, TÜV, DECRA mal vor... und lass dir ein gutachten ertsellen, ob der gut oder nicht gut ist.... also das wäre gut investiertes Geld...:)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!