Grüße aus Nürtingen

• Hallo an alle Audi-Fans,

wünscht aus dem Süden (Nürtingen)ein Neuankömmling im Forum.
    Möchte es mit meinem Alter wie Marilyn Monroe halten also unbekannt.
    Das wichtige ist hier aber auch eher der Audi.

Habe mir vor einer Woche einen schwarzen Audi 90 2.3 Bj.89 zugelegt (Schwarz, breit,gut)

Tachostand ist 161000 Km und dieser auch im Kaufvertrag so bestätigt.

Wagen aus 1. Hand Besitzer Jahrgang 1929 letztes Jahr leider verstorben.

Lückenlos Scheckheftgepflegt bei VAG/Audi bis 153 Tkm im Jahr 2009

Bei 151 Tkm. in 2006 wurde der Zahnriemen bei Audi gewechselt.

Und nu oh Schreck nach Durchsicht vom Scheckheft steht doch da tatsächlich, Tachometer gewechselt bei 100 Tkm. Was soll man da sagen, hat natürlich keiner gewußt. Is halt so also lassen wir es auch so.

Hat Karosseriemäßig kräftig Rost am Kotflügel vo. rechts (Totalschaden) und etwas am Kotflügel hi. links. Ansonsten die üblichen Kratzer und Mäckchen der Jahre.

Technisch durch den regelmäßigen Service natürlich in sehr gutem Zustand.

Innenraum schwarzes Leder und im gesamten top gepflegt.(Nichtraucher)

Außer Schiebedach, Leder, ABS, ZV, el.Spiegel und originale Alufelgen keine weiteren Extras. (ABS leuchtet nicht, keine Ahnung ob es funktioniert)

Hoffe dass er uns gut durch den Winter bringt und je nach dem wie er sich anstellt behalten wir ihn dann vielleicht als Zweitwagen.
    Radio spinnt a bisserl, mal tut es mal nicht. ??????

Hat heute Ölwechsel 10w/40 und neue Winterreifen spendiert bekommen. (Hydrostössel klopfen nun ein bißchen, bin aber auch erst 5Km. nach Ölwechsel gefahren. Hoffe das ganze gibt sich nach einer etwas längeren Strecke.)

Das mit der Vertragswerkstatt ist jetzt natürlich Vergangenheit jetzt muss sich der Gute auch mit ATU zufrieden geben.

Obwohl ich sonst nur neuere Fahrzeuge fahre muß ich zugeben dass der 90er einen riesen Fahrspaß vermittelt.
    Reine Wohltat ganz ohne Piepser und anderen Steuergeräuschen auszukommen.

So nun reicht es aber mit der Schreiberei, wollte eigentlich nur Hallo sagen.

Grüße an alle,
    cameoneo

• Schön dass weitere "Südländer" dabei sind. wysiwyg image
    Bin allerdings im Moment etwas verzweifelt, so viele Kleinigkeiten wie Thermostat, Thermofühler, Benzinpumpe, usw. usw. zu machen und selbst leider nur zwei linke Hände.
    War jetzt zwei Mal beim freundlichen Audi händler und der frißt mir die letzten Haare vom Kopf.wysiwyg image
    Trotzdem danke für den freundlichen Empfang und Gruß in die Landeshauptstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!