Stottern beim Anfahren nach Kaltstart

• Nabend,

mir ist das schon vor einiger Zeit aufgefallen, allerdings nur wenn es mal kühler draußen war. Jetzt wo die Temperaturen deutlich kühler sind kommt es häufiger vor. Kann aber natürlich auch ein Zufall sein.

Das Problem zeigt sich darin, dass das Auto beim Anfahren so stottert als würde jemand mit nem ganz schnellen Fuß im drittel Sekundenabstand die Kuplung treten und wieder loslassen. Der Schaltknauf rödelt gut hin und her dabei.

Habt ihr ne Idee? Habe schon in der Suche geschaut, aber nicht direkt was passendes gefunden. Nur etwas mit Benzinpumpe , Temperaturfühler und Relais 30.

Da das ganze nur beim Anfahren auftritt wenn die Kiste kalt ist, würde ich die Benzinpumpe ausschließen?!

Was den Tempfühler angeht, ist der blaue noch gar nicht so alt, sollte ich evtl auch den weißen tauschen? Welcher von beiden ist noch gleich der wichitgere?

Und wie kann ich das sogenannte Relais 30 am besten testen? Wenn das in diesem Fall überhaupt ne Rolle spielt.

Gruß Daniel

• was heißt "stottern"? Is das nun tatsächlich ein Stottern von Verbrennungsaussetzern?
    So ins blaue geschossen würd ich eher sagen, dass die Kupplung rupft, weil se kurz vorm Ende ist. Schonmal versucht obs weg ist, wenn du die Kupplung Sachte kommen lässt? Macht mein QP morgens im kalten auch ab und an, aber nur wenn ich die Kupplung hart kommen lass, und mit Vollstoff anfahr. Das kommt definitiv von der Kupplung.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ausbauen.... :D
    die kannste so nich wirktlich überprüfen außer handbremse, vollgas, 3. gang und kupplung langsam kommen lassen...dann muss de rmotor absterben. son mist wurde immer erzählt, ob mans macht oder nicht is jeden selber überlassen.

hört sich für mich auch eher nach kupplung an

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!