Erfahrungen mit "online-teile.com"??

  • Hallo zusammen,


    hat bereits jemand mal Erfahrung mit online-teile.com gemacht.


    Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal vergleichen und dabei festgestellt, dass sie immer ein wenig günstiger als mein Freundlicher vor Ort sind.
    Und das rechnet sich schnell, wenn man mal ein paar Teile mehr bestellt, da man dann schnell die Versandkosten wieder raus hat.
    Und es gibt eh eine kleine Hürde, bis 25 ? Bestellwert git es einen Mindermengenzuschlag von 5 ?.


    Gruß Nobby

  • Habe bisher 2 mal bei denen Ersatzteile bestellt, beides mal gute Erfahrungen gemacht! Zwar ist GLS als Standardversandform von denen nach meinen Erfahrungen deutlich langsamer als DHL, aber die Ausführung seitens online-teile ist beide Male ordentlich gewesen. Audi-Originalteile bekommen, Versandverpackung ist auch sicher gewesen. Weiß also nichts negatives zu berichten ;)
    Wenn die billiger sind als deine Alternativen Quellen, sehe ich keinen Grund das nicht mal auszuprobieren!


    Das einzig ein bisschen unprofessionelle, das mir bisher auffiel ist der Webauftritt: Sie nutzen für jeden Teileshop einzelne Nutzeraccounts, obwohl die Shopsysteme identisch sind. War anfangs im VW-spezifischen Portal, für Audi muss man sich neu anmelden und auch für jede andere Fahrzeugmarke, deren Teile man gerne hätte...


    Robin

  • Hallo Nobby, hallo Robin, vielen Dank für Eure positive Bewertung. Ich versuche die Shops wirklich nutzergerecht zu machen, deswegen ist es seit ca 1 Monat möglich mit der Anmeldung in jeden Shop zu gehen. In den nächsten Wochen werde ich eine weitere Anregung umsetzen, es hat mir ein Nutzer geschrieben, dass es nervig wäre, immer wieder die Fahrgestellnummer bei neuen Bestellungen einzutippen, deswegne werden wird es ein neues Feld dafür geben, das auch beim nächsten Besuch im Shop wieder angezeigt wird. Wenn Ihr Anregungen habt, bitte schreibt mir. Gruss Andreas Hoevel

  • das nenn ich mal kundenbetreuung sich dafür extra in nem forum anzumelden um kunden neuerung im shop mitzuteilen...


    respekt :thumbup:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!