Verschiedenes: Stecker im Motorraum, Lüftung, Türkontakte

  • Hallo leute
    hab mir einen Audi 80 B3 automatik mit 90ps zugelegt, als erstes eigenes auto ;)
    nun ist mir folgendes aufgefallen
    1) Wofür sind diese beiden losen stecker im Motorraum?
    stecker a: befindet sich hinter dem ölfilter und ist mit einem kabelbinder befestigt:


    Stecker b: beifndet sich auf der linken motorraumhälfte und kommt aus einem größerem strang raus:


    2) hab ich ein problem mit der lüftung:
    ich hab zwar shcon gelesen dass es vorkommt dass die stufen 1-3 nicht funktionieren können und die passende lösung dazu hab ich auch schon gefunden bei mir ist es aber ein bisschen anders:
    beim aufdrehen:
    stufe 1 = stufe 3
    stufe 2 = stufe 3
    stufe 3 = stufe 3
    stufe 4 = stufe 4
    beim runterdrehen:
    stufe 4 = stufe 4
    stufe 3 = stufe 3
    stufe 2 = stufe 2 !!!
    stufe 1 = stufe 3
    wieso geht die lüftung beim aufdrehen dierekt in die stufe 3 und beim runderdrehen gehts normal bis auf stufe 2 runter????
    ich versteh das einfahc nicht!
    3) mein letztes problem ist die beleuchtung ("leselampe")
    da gibt es ja die einstellung: türmodus,ganz aus, an
    leider geht bei mir der "türmodus" nicht, die lampe ist dann immer an auch wenn ich die türen zuhabe.
    ich shclussfolgere mal das mindestens ein türschalter kaputt ist, nur wie finde ich heraus welcher?
    gibt es da irgendein trick oderso?
    mfg
    der luca

  • stecker 2 gehört unten auf den ausgleichsbehälter


    du hast keinen mit sensor denk ich so wars bei mir auch :( hab dann einen mit schwimmer (sensor füllstand ) eingebaut und angeschlossen


    wegen dem türkontakt schalter....


    rausbauen und durchmessen (auf durchgang)


    P.S da wird der kontakt durch masse geschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!