B4, 90PS Probleme?

• Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, da ich mir für den Winter einen Zweitwagen zulegen möchte und bei der Suche auf einen Audi 80, B4 (EZ. 1992) mit 66KW und einer Laufleistung von 115.000 KM gestossen bin.
    Bisher habe ich das Fahrzeug nur auf Händlerbildern gesehen, werde aber am Nachmittag hinfahren und mir ein eigenes Bild davon machen.
    Auf den Fotos sieht er sehr gepflegt aus, Innen wie Aussen, Schiebedach, grün Metallic, 8fach bereift für Sommer (auf Alus, etwas breiter) und Winter (auf Stahl).

Nun würde ich gerne von fachkundigen Leuten wie euch Hinweise zu evtl. versteckten Mängeln (worauf muss man achten) und auch eure Preisvorstellungen für diesen Wagen.

Ich weiß, die Informationen sind nicht ganz ausreichend, aber vielleicht lässt sich trotzdem etwas sagen.

Dazu schon einmal Dank im Voraus...

Jörg aus Bottrop

• hallo....:)
    also...
    ich versuchs mal...:)
    als erstes... nimm die vorderachse in augenschein...
    am besten mal eine nach der anderen seite anheben, so das jeweils ein rad vom Boden abhebt...
    dann must du prüfen, ob da spiel in der achse ist,....
    Querlenker, Traggelenke, Domlager, Spurstangenköpfe, Koppelstangen...
    wie schaut die verbindung zwischen Hosenrohr und Katt aus?? da gammeln die gern wech...
    ist der motor nicht geschönt.... also "normal" schmutzig... nicht Ölig
    die wasserabläufe, so weit sichtbar prüren ob die sauber sind...
    und ganz wichtig.... spaltmasse auf gleichmässigkeit prüfen.... nich das der nen bums hatte, was bei den alten dingern ja nich so ungewönlich ist...;)
    mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!