7A 20V Motor Volllastproblem letzter Gang ?????

• Hy hab den 7A 20V in meinem Competition (6Gang+Diff vom RS2), nach dem ich gestern vom Audistammtisch heim zu gefahren bin. Wollt ich mal wieder so gucken was er läuft.
    1-5 Gang alles gut, dann Sechsten rein auch ok und so ab 6000-7000RPM .....ab 200KMH hat er wie Spritmangel oder eine Kerze fehlt oder er ist zu mager, ich weis es ne.
    Ich vom Gas...., dann wieder drauf auf einmal geht er wieder ordentlich. Lief dann ohne Probleme 235-240KMH
    Dann wieder dieses Muckern, als wäre die Gasschieberstellung/ Drosselklappe nicht auf. Die ist aber in allen Gängen i.O. hab se auch schon ausprobiert und zerlegt. Also wie gesagt bis in den 5 ten geht er wie Hölle und brüllt, macht nur Ende Sechter Gang Probleme. :dash: :dash: :dash: Was isn das??? So ne Scheiße :pillepalle:

• Schreib bitte beim nächsten Mal noch dazu, welche Version des 7a du hast. Auf deinen Fotos sieht es so aus, als wäre es die alte Version..

Ich würde erstmal anfangen, die Einspritzdüsen zu kontrollieren zwecks Fördermenge und ob sie innen gebrochen sind. Auch den Benzindruckregler mal ins Auge fassen.

Dann Klopfsensoren und LMM sowie Lambdasonde. DK Poti auch mal messen.

Schau dir auch noch die Kerzen an, wichtig dabei noch der Verteilerfinger! Ist der eingeklebt? Der fliegt sonst runter und demoliert die Kappe.

EDIT:

Bau nen Ölkühler ein, sonst haste nicht lange Freude am 7a.

• @ Heribert
    Hab die Alte Version 170PS, kann ich eigentlich die Grünen RS Düsen verbauen?
    Anstelle der Orginalen, wie ist das dort mit dem Vorwirderstand?
    Ich schau mir alles an, rein vom Gefühl her ist es Spritmangel.... Zünden tut er ordentlich.
    Zündgeschir ist neu.

Aber wieso nur im letzten Gang? Im 5ten geht er ganz gut.

• Die Düsen werden zu groß sein..damit wird er dann einfach nur absaufen. Nimm die in 20v Sauger Tuning beschriebenen..der Vorwiderstand wird dann einfach gebrückt.

Kann auch die Klopfregelung sein..blink ihn nach ner Vollgasfahrt mal aus..evtl steht da was drin.

Schau dir mal den Finger an, der muss zwingend auf der Welle verklebt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!