Moin,
bei meinem Coupé war kein Reserverad verbaut, nur die Abdeckung lag lose im Kofferraum.
Ich würde schon gerne eines mitführen, kann mir jetzt aber nicht genau vorstellen, wie es in der Mulde befestigt wird.
Kann vieleicht jemand Bilder einstellen und erklären?
Die Abdeckung einfach so in die Mulde gestellt, kommt mir auch ziemlich........."eigenartig" vor.

Reserverad -> Befestigung und Abdeckung
-
-
Hey,
ganz einfach
Du brauchst entweder ein Alu / Stahlrad und dann das passende Schraubstück dazu. Die sind evtl. sogar gleich? Habe mein Alurad + Halterung + Abdeckung auf dem Schrott mitgenommen. Angeschraubt wird das Rad links an die Seitenwand in ein Gewinde. Unten ist dann auch noch so ein Plastikteil (unten Teppich meine ich) mit einer halbrunden Mulde für das Rad, da musst du mal schauen ob du das auch hast.
Grüße
-
Unnötiges Gewicht
, Reifenspray und gut ist. Bei mir liegt ein Notrad auf dem Dachboden, wo ich mich auch Frage, fehlt da noch ein Kompressor zum Aufpumpen oder wie soll das gehen. Wenn ich diesen Einbauen würde, hätte ich Angst, überall aufzusetzten. Nun liegt es halt auf dem Dachboden
-
Unnötiges Gewicht
Ich habe ein Auto und keine Rennmaschine, überhaupt beim NG im Coupe
Außerdem darf man dann auch nie volltanken.
-
Skyfire hat es schon gut beschrieben. Ergenzend ist noch zu sagen das die Felgeninnenseite zur Fahrzeugmitte zeigt. Der Reifen klemmt sich unter umständen gegen ein Plastikteil, ist nicht weiter tragisch. Einfach die Abdeckung drüber und Kofferraum Deckel zu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!