B3 2.0E brummt vorne Links bei Linkskurven

• Hallo,
    mein B3 2.0E Frontie brummt manchmal vorne Links bei Linkskurven.
    Das Geräusch kommt nicht immer, auch tritt es nicht bei weiten Kuven auf, sondern eher beim Abbiegen an der Kreuzung mit 30km/h.
    Wenn man gleichzeitig bremst, ist das Geräusch weg.
    Kann das an den Radlagern, den Antriebswellen, den Bremsen oder an etwas anderem liegen?
    AUßerdem ist meine rechte hintere Bremse etwas festgesessen. Ich habe hierzu gelesen, dass das oft nur am Handbremsseil liegt.
    Auch das tritt nicht immer auf, manchmal bremst das Auto deutlich beim Rollen, manchmal nur ganz wenig, wie es halt von Reifen und Luftwiderstand kommt.
    Wie viel würde es ungefähr kosten, den Bremssattel bzw die Handbremse zu überholen? Vllt mach ich gleich auch alle 4 Bremssättel, dass erstmal wieder Ruhe beim fahren ist.

MfG
    Mafijoosi93

• das brummen wird wahrscheinlich vom radlager her kommen. (würd ich direkt beide seiten machen lassen) und das mit der bremse ist sehr unschön, da die bremsscheibe dann durchglüht und die bremswirkung dahin ist....

Preise:
    - TRW Bremssattel Links: 130?
    - TRW Bremssattel Rechts: 130?
    - 2x SKF Radlager 60?

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• hinten wird wohl der bremssattel fest sein. das ist sehr schlecht wenn du den vor der fahrt nicht aufmachst, denn da glühst du die scheibe aus.
    die sattel werden meist fest, da die bremsflüssigkeit nicht gewechselt wird. diese zieht wasser und dann ist der rost perfekt. VW schreibt ein wechselintervall von 2 jahren vor.

desweiteren höre selber ob es am radlager liegt bevor du es neu machst. radlager machen während der fahrt immer geräusche und in kurven abhängig. hier raten dir zwar die meisten das zu wechseln, aber obs daran liegt weis keiner^^

also rad aufbocken und durchdrehen. kommen mahlende geräusche dann radlager defekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!