Unterdruckpumpe/Bremsanlage NG

• Hallo zusammen.
    Also ich habe da mal eine frage.
    Bei mir an meinen NG ist der stößel an meiner unterdruckpumpe locker oder so auf jedenfall klackert es und das nicht wenig. Jetzt habe ich bei VW angerufen und das ist mir einfach zu teuer.
    Nun zu meiner frage:
    Kann man diese Pumpe Totlegen oder tauschen gegen eine Platte ??
    Vielleicht hat das schon einer gemacht.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Viele liebe Grüße
    :wbb:

• Auf gar keinen Fall totlegen !!!!

Die versorgt hauptsächlich deinen mit Unterdruck laufenden Bremsverstärker. Also wenn du die Pumpe totlegst hast du keinen BKV mehr und das Bremsen wird doch sehr schwer

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Mit der Zeit wird es schlimmer

Kann aber auch selber reparieren

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• repaieren selber würde ich machen , nur mir geht es darum wenn das der stößel da drin hin ist dann brauch ich nichts mehr reparieren da es den nicht zu kaufen gibt.
    Wenn du reinigen meinst das werde ich machen. Habe jetzt genug davon gelesen das alle das machen.
    oder was meinst du mit reparieren?

• Alten Stößel raus und neuen wieder rein

Gib mir Bj und MKB und dann kann ich dir ggf die Teilenummer und den Preis geben

• Pumpe komplett:

054 145 100 ca. 460?

Nur der Stößel:

075 145 307 ca. 20?

• der stößel ist aber lustigerweise entfallen ohne ersatz und auch über Bosch nicht mehr beschaffbar...

wenn du magst kannst du meine pumpe samt stößel aus meinem alten bock für nen fuffi haben.
    war bis zum schluss flüsterleise.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hi,

ich hab's gerade bei meinem Cab. erledigt. Kostet ca. 27,- (wenn gerade mal lieferbar)

Achtung: es gibt verschiedene Längen!! (67mm , 71mm, ...)

http://www.autoteile-direkt24.…pe-%28bremsanlage%29.html
    oder hier nachsehen:

http://www.preisroboter.de/ergebnis18432696.html

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!