UN4 oder VDO

  • Nabend zusammen,


    Wie kann ich erkennen, ob ich nen VDO oder nen UN4 Tacho habe, wenn das Auto mal grad nicht zur Hand ist?
    Ansonsten ja, Verkleidung hinterm Lenkrad abschrauben und nachschauen, aber ich sitz grad inner Uni, habs Auto net da und wollt mir fürs Wochenende nen Plasma-Tacho zum basteln bestellen..
    Und ja, ich hab die Suche benutzt, aber grad nix passendes gefunden ;P


    Grüße, Chris

  • wenn du am anfang einen tachoanschlag (Stift) hast, dann ist es ein UN4. VDO hat den Stift nicht

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • Jap, stimmt alles.
    Beim VDO steht außerdem der Schriftzug "VDO" zwischen den Kontrollleuchten und der ATA, beim UN4 steht dort nichts. Beim VDO sind die Tachoscheiben mit Schlitzschrauben, beim UN4 mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Bei späteren Baujahren wurden afaik auch Torx Schrauben genommen - ob bei beiden Modellen weiß ich leider nicht.


    Zum direkten Vergleich hab ich auf die Schnelle zwei Fotos geschossen:
    [gallery]6830[/gallery] [gallery]6831[/gallery]

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