Audi S4 B5 als Alltagsauto

  • Nabend leute.
    In letzter Zeit spiele ich echt mit dem Gedanken, mir nen S4 zu zulegen. Nun hab ich grob mal Recherchiert, weil ich mich frage ob das Auto für mich überhaupt in frage kommt.
    Ich fahre jeden Tag aus faulheit mit dem Auto ne kurze Strecke zur Arbeit, dafür aber gelegentlich auch mal längere strecken.
    Ich weiß bescheid mit dem warm und kalt fahren. Nur frage ich mich ob ich den einmal Warmfahren sollte bevor ich den wieder abstelle, oder ob es egal ist, wenn ich die Lader nicht Warm werden lasse, und somit auch den wagen nicht kaltfahren. Wie reagiert der Motor allgemein auf Kurzstrecke? Der Motor an sich soll ja Robust sein, machen ja nur die Lader Probleme.


    Das man für nen guten S4 auch nen Paar scheine hinblättern muss is mir klar, spielt auch erstmal keine Rolle. Vom Tuning will sowieso auch die Finger lassen.


    Ich hoffe ein paar von euch haben Erfahrung damit, würde mich freuen wenn ihr mich ein bischen aufklärt.


    mfg,
    Tert

  • Hallo Tert,


    ich habe einen S4 B5 Avant, hat aber nen Chip , nen Auspuff ab Turbos und anderen Kram. :love:


    Ich bin auch 1,5 Jahre jeden Tag zur Arbeit (5 KM ein Weg) gefahren und muss gestehen, dass ich nen richtig schlechtes Gewissen hatte!


    Habe deshalb jeden Mittwoch und jeden Freitag nach dem Feierabend die Kiste sachte warm gefahren und dann auf der BAB richtig durchgeladen, dass er richtig freigebrannt wurde. Danach natürlich schön kalt gefahren!


    Habe alle 10 TKM nen Ölwechsel mit hochwertigem Öl gemacht.


    Ich hatte noch keine Probleme mit dem Motor, Ölverbrauch war und ist im Prinzip nicht vorhanden.
    Du musst Dir aber bewusst sein, das er nicht gerade undurstig ist! Ich brauchte so ca. 12- 15 Liter!


    Jetzt ist er mein Sonntagswagen und das finde ich zurecht! :thumbup:


    Gruß Auditeufel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!