Audi 80 Blaupunkt Autoradio vermutlich Gamma III (M327)

  • Moin zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe schon eine Menge gegoogelt und festgestellt, dass es einige verschiedene Typen von Gamma's gibt, die wohl teilweise verschieden "ticken", was die Wiederinbetriebnahme betrifft, nachdem der falsche Code eingegeben wurde.


    Ich bin mit nicht 100% sicher, aber ich habe das Radio über Bilder im Web als Gamma III (M327) identifiziert, auch anhand eines Videos bei Youtube


    https://www.youtube.com/watch?v=pj6YlLqCRXs


    Aber nun zum eigentlichen Problem. Ich habe "SAFe" im Display stehen und bekomme es nicht weg. Man soll ja die Tasten "M" und "VF" gleichzeitig so lange drücken bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint. Okay, bei mir steht dies aber gleich nach dem Einschalten. Das Gerät ist also gesperrt, weil ich ein- oder mehrmals (lange her) den falschen Code eingegeben habe.


    Ich habe bereits das Radio mehrmals über eine Stunde laufen lassen, in der Hoffnung dass nun wieder CODE im Display erscheint, sodass ich diesen eingeben könnte. Es tut sich aber nichts. Es bleibt auf SAFe.


    Hat oder hatte jemand von euch vielleicht dieses Radio und entsprechende Tipps für mich? Bin geradezu am verzweifeln, da es speziell zu diesem Typ im Web auch nicht viel zu Lesen gibt scheinbar. Wär echt cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Habe jetzt mehrmals die Woche den dichten Verkehr Münchens zu durchqueren und sehne mich nach Verkehrsfunkmeldungen ;)


    Liebe Grüße
    Mike :)

  • Der zweite Link betrifft ein völlig anderes Gerät. Die Tasten FM und TP gibt es an meinem Gerät nicht. Das Gerät im ersten Link ist ein anderer Typ (nicht M327), aber die Anweisung steht auch so in meiner Betriebsanleitung:


    Gerät einschalten. Im Display erscheint "SAFE". • Die Tasten M und VF gleichzeitig so lange drücken, bis in der Digitalanzeige "1000" erscheint. Gut.


    Der Punkt ist nur: Ich schalte das Radio an und auf dem Display erscheint SAFe. Ich drücke dann M + VF "solange", bis ich die Geduld verliere. Da tut sich einfach nix. Es erscheint keine andere Digitalanzeige mit einer "1000" drin. Das wäre ansich die Aufforderung, den Code einzugeben. Aber soweit kommt es ja garnicht. Verstehst du?


    Hier ist noch einmal eine Abbildung meines Radios.


  • Hi, ich will nochmal ein freedback geben, da ich es hin bekommen habe. Am vergangenen Freitag wollte ich das Radio über Nacht bei angeschalteter Zündung durchlaufen lassen und hatte es bis Montag vergessen. Am Montag war dann die Batterie leer und der ADAC musste anrücken.


    Positive Konsequenz: Beim Radio ließ sich nun wieder der Code eingeben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!