Tür nicht mehr verschliessbar

  • Nachdem mein Audi eigentlich dankbar über den neu erworbenen Drehzahlmesser sein sollte, ärgert er nur weiter. -.-'


    Seit heute habe ich das Problem, dass ich meine Beifahrertür nichr mehr abgeschlossen bekomme, was sehr schön ist, da er den ganzen Tag auf einem öffentlichen Parkplatz steht.


    Problem ist, dass ich den Stift zum öffnen nicht runter gedrückt bekomme, hochziehen geht sowieso nicht weiter, die hinteren Türen bekommt man gar nicht auf (die hängen irgendwie mit der Beifahrertür in Verbindung) und mit dem Schlüssel die Tür abzuschliessen ist auch nicht möglich. Bevor ich da irgendwie das Schloss gedreht bekomme, brech ich eher den Schlüssel ab.


    Verbaut ist wohl die ZV von Audi, die es damals dazu gab, jedoch auch noch eine elektrische, die funktionieren würde, wenn die Beifahrertür aufhören würde zu streiken.


    Hat irgendjemand Tipps, an was es liegen könnte, oder Lösungsvorschläge?


    Danke!

  • Hallo


    Bau mal die Türverkleidung ab dann siehst du grüne Leitungen zum Schloss bzw Knopfgestänge gehen. Zieh dann den Schauch ab und gucke mal was passiert.
    Vielleicht hat sich der PIn verklemmt.


    Was passiert wenn du die Fahrertür auf und zu schliesst. Hörst du die Pumpe arbeiten die im Kofferraum sitzt?

  • nope, beim aufschliessen der Fahrertür hört man gar nichts, aber das war schon so, als ich ihn bekommen hab. Also, dass die Tür immer einzeln zu verschliessen war und sich auch sonst nichts an den anderen Türen regte, wenn man die Fahrertür auf- bzw. zugeschlossen hat

  • Moin !



    Also wenn der Pin sich weigert hoch oder runter zu gehen
    kann es gut möglich sein das mal einer eine Zentralverriegelung nachgerüstet
    hat und die verklemmt nun den Schließmechanismus.



    Wird dir wohl nichts anderes überbleiben als die Türverkleidung
    abzubauen und nachsehen !





    Gruß Andreas :)

  • Ich habe seit gestern ein Problem mit der hinteren Beifahrertür. Wenn ich das Auto zusperre, dann gehen auch alles Pins nach unter aber die hintere Tür lässt sich trotzdem öffnen. Habe heute die Türverkleidung schon abgebaut und nachgesehen aber es ist alles freigängig. Und es klickt wenn ich das Auto aufsperre. Übrigens die hintere Kindersicherung lässt sich auch nicht mehr betätigen.
    Wäre um hilfreiche Antworten Dankbar.

  • Es scheint so, als ob das Schloss nicht mehr richtig funktioniert.


    Du findest diverse Themen dazu hier über die Suche oben rechts......

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!