Auskotz Thread!

  • Danke für die Blumem!
    Ich weiß aber schon, von was ich rede. Daß die Bahn tausende Ladestellen geschlossen hat wegen dem Wahn an die Börse zu wollen, ist der Privatisierung geschuldet.
    Just in Time funktioniert wegen verstopfter Straßen auch immer weniger. Und verlorene Zeit müssen die Fahrer dann aufholen. So wird mit 85 über die Bundesstraße gebrettert. Macht ja jeder, wer sich an die Vorschriften hält, ist selber schuld.
    Und dann kriegt man als Neuer in einer Spedition gerade mal 2100 brutto angeboten für locker 60 Stunden in der Woche.
    Aber ich rede ja Quatsch.... :thumbup:

  • Für 2100 Brutto ziehe ich nicht mal die Schuhe an. Aber egal jeder soll seine Meinung dazu haben . Ich will ja nicht streiten.
    Muss jeder selber wissen was und wie er es tut. Ich für meinen Teil halte mich an die Vorschriften. Schon weil ich ,evtl. Strafen selber zahlen muss. Ausserdem achtet mein Arbeitgeber darauf das die Vorschriften eingehalten werden.Also nix für ungut.

  • Alles gut, kein Problem


    Wenn Du gut verdienst und dein AG Wert auf die Einhaltung der Vorschriften legt, gönne ich Dir das von Herzen. Der Job ist schon ziemlich hart (und manchmal auch noch geil).


    Gibt aber auch genug Firmen, denen ihre Fahrer egal sind, die sie auch noch extrem unter Druck setzen. Sind ja in der Branche bekannt.


    Der genannte Bruttolohn ist authentisch, teilweise gibt es noch weniger. Im Schwertransport hatte ich netto deutlich mehr, ohne Spesen! Für so wenig hätte ich auch nie angefangen....


    Aber durch den Druck in der Logistikbranche wird halt immer weniger gezahlt, die Fahrerbewerber gegeneinander ausgespielt!


    Bin vor ein paar Jahren deshalb in meinen alten Beruf zurück, habe mich weitergebildet und verdiene heute mehr wie im Schwertransport und das bei einer geregelten Arbeitszeit!


    In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!

  • Sorry aber das ist Quatsch was Du da von Dir gibst. Ich fahre immer noch. Bin früher im Kombiverkehr Bahn Strasse gefahren. Was wir Standzeiten hatten, weil die Züge verspätet oder garnicht kamen ,geht auf keine Kuhhaut.
    Es wäre besser erstmal die Bahn zu modernisieren und dann kann man drüber nachdenken die Guter auf die Schiene zu schicken. So wie es jetzt ist macht das nämlich keinen Sinn. Just in Time funktioniert mit der Bahn nämlich nicht!!!


    Das liegt nicht an der Schiene, sondern an der Deutsche Bahn AG. Ein gutes Beispiel sind die geschassten Nachtzüge - die jetzt unter der ÖBB funktionieren. Obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. Die selbe Strecke, die selben Routen, die selben Waggons und Lokomotiven.


    Diese "privatisierte" Krake Deutsche Bahn AG ist in einem lähmenden inneren Dauerkonflikt ... schon alleine wenn man die Machthaber anschaut ... Evonik (Hr. U. Weber), RWE (Hr. Großmann), Degussa (Hr. Felcht), Lufthansa (Herr J. Weber), Daimler (Herren Hubbert und Fleischer) ... ... und natürlich Banken ... DeBa, RBS, KfW, CS, JPM, ML.
    Da kocht nicht nur ein Süppchen.


    Bei diesem quasi-privatisierten Mega-Konzern sind Optimierungen eher Beiwerk - vielmehr ein riesiges feuchtes Träumchen für jeden Lobbyisten,
    da auch die Kartellämter nur verschämt auf die Seite schauen müssen.

  • Suche ja ein neuen Audi für mich Kombi/allrad/5ZYylinder aufwärts sind die Kriterien..meinste da gibts was, was mich glücklich macht :thumbdown:


    Nimm den für 7-8.000 mit. Wenn ich das richtige sehe, sind das von dir aus nur 150 km.
    Ist zwar ein bisschen Arbeit bis der wieder schick ist, aber er wird dich definitiv glücklich machen :spiteful:
    Als Alltagsesel ist der meiner Meinung nach aber zu schade.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ant-s2/754158538-216-5319

  • Suche ja ein neuen Audi für mich

    Ich dachte du wolltest dein Hobby an den Nagel hängen? 8o



    So, was mich richtig ankotzt: Die Masse an Vollidioten auf deutschen Autobahnen. Unfassbar. Gestern wieder nur spezialisten unterwegs. Der eine fährt 10 km vor mir mit knapp 100 auf der linken spur und angeschalteter Nebelschlussleuchte. (Natürlich) in einem Renault Kangoo. Ist nicht rüber gefahren und oft ist er quasi aufm Mittelstreifen gefahren. Hat auf Lichthube nicht reagiert (wollt ihn auf seinen in der Nacht sehr stark blendenen Nebler hinweisen). Warum darf sojemand Autofahren? Oder: Der im dichten Verkehr mit Fernlicht Fahrer. Hats dann nach 10 km geschnallt. Wtf Leute!! :cursing: :cursing: :cursing:


    Grundsätzlich ist mir aufgefallen das sich sehr viele Leute nicht trauen schneller als 110 zu fahren aber dann trotzdem jeden LKW überholen müssen. Leute dann fahrt halt auf der Landstrasse :cursing: Es geht ja nicht um rasen aber wer sein Auto bei Tempo 140 nicht sicher beherrscht sollte evtl nicht Autofahren und schon garnicht auf die Autobahn.


    - Rant over - X(

  • War gestern auch etwas über 500km unterwegs mit dem Lkw... abends ist einer auch ewig hinter einem Lkw gefahren, dann war der aber weg und das Auto ist mit 80-85 km/h weiter gefahren. Irgendwann musste ich den 1er Bmw halt doch überholen, da er bei jedem Berg auch noch langsamer wurde. Warhscheinlich hatte die Person bei Nacht Angst oder nicht viel gesehen.


    Was mich aber auch immer wieder nervt sind Autofahrer, die langsam fahren, dann etwas unsicher und wenn man diese dann überholt haben die ein Handy in der Hand.

  • S4 B5 und los 8) :D


    Die stehen momentan ganz oben im Kurs bei mir..aber so ein richtiger der mich umhaut war noch net dabei...


    Zitat von »B33LZ3BUB«



    Suche ja ein neuen Audi für mich
    Ich dachte du wolltest dein Hobby an den Nagel hängen? 8o


    ja einen Typ 89/B4 wird es nicht geben...B4 avant gefällt mir nicht :|
    B5 S4..A6 C5 oder A6 C6 sind so momentan das Beutschema ^^ Was mir optisch und technisch so zusagt ...Typ44 fände ich ja auch geil :rofl:


    :S die vllt neue zukünftige meinte ja: kauf dir was vernünftiges :rolleyes: :rolleyes: Mein Mobile spuckt aber leider irgendwie meistens V8 Motoren aus :lol:

  • Nachdem ich beim wechseln der Räder von Sommer auf Winter bemerkte, daß die Achsmanschette re. radseitig die Fettfüllung verlor, bestellte ich unter Angabe der FIN einen Rep.-Satz von SKF.
    Heute auf einer Außenbühne bei Wind und Graupel das Teil zu zweit (glücklicherweise) gewechselt.
    Nach der Demontage und abdrücken des Gelenks stellte sich heraus, daß der Durchmesser des Achsgelenkes kleiner war als der Durchmesser der „passenden“ Manschette. Na klasse...
    Glücklicherweise noch einen Teilehändler gefunden, der das Teil abholbereit hatte, so haben wir dann im Dunkeln und im seitlich kommenden Regen alles wieder zusammengeschraubt. Das Beste danach war der Flachköpper in die Badewanne.

  • Danke Dir!
    Habe direkt bei SKF geschaut, weil ich keinen Chinaschrott wollte.
    Sicherheitshalber mit Angabe der FIN. Sowie es lt. Auskunft aussieht, gibt es zwei Ausführungen von Achsgelenken. —-
    Ja, Tüv kommt auch in Kürze. Das wird schon werden.
    Dort, wo mir der L-Stein ins Heck gekracht ist (oder umgekehrt), ist der Unterbodenschutz schadhaft, habe ich heute gesehen. Wird behandelt. —-
    Die Drehzahlüberhöhung bei kaltem Motor hat sich auf konstant 1100 U/min eingeregelt, warm bei 950 U/min konstant.
    Fährt wunderbar!

  • Ja, das würde mich auch interessieren! Der Verbrauch dürfte rapide zurückgegangen sein, konnte meinen Gasfuß, bei gleicher Fahrweise, lupfen.
    Leider komme ich mit dem Kopf nicht soweit herunter, um die Schrauben zu sehen und hersnzukommen. Austausch-KI liegt ja schon bereit. Das alte KI kann ich dann zur Rep. an den Christoph senden, um es hinterher wieder einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!