Lautes Knacken !

  • Wenn ich ne weile mit meinem Audi durch die gegen fahre und dann irgendwann z.B Rückwärts einparken will ( also rückwärtsgang rein ) und dann Bremse Macht es ein Lautes Knacken im vorderem Bereich an beiden stoßdämpfern bzw halt an der vorderachse ! Kann es möglich sein das meine Domlager so hart ausgeschlagen sind das es Knackende geräusche gibt ? (Mir pers. wäre es neu) Würde aber halt darauf tippen weil Querlenkergummis vor 1ner woche ca neugekommen sind Spurstangen köppe sind vllt. nen halbes jahr alt und das traggeleng vllt 3 monate ! Dann gibbet ja nimmer ganz so viel was vorn im Eimer sein könnte ! Das einzige was mir noch einfällt wären die Koppelstangen vom stabi ! oder vllt. soga der stabi `? jemand ne idee !


    also nomma ganz einfach


    Lange fahren -> Rückwärts ->Bremsen-> Knack -> Vorwärts ->Bremsen -> 1x knack danach nimmer ausser ich fahr wieder rückwärts !



    P.s ich weiss das ich neue Domlager brauche aber ich würd gern wissen ob die so im eimer sein könn :S

  • Ja, sie können so ausgeschlagen sein.


    Ich hatte das auch, Domlager gewechselt und weg wars...
    Mein Domlager hatte bestimmt schon 60000 runter, als ich die Feder gespannt hatte, langte mein Kumpelk rein und meinte 'Ui, hier ist der erste Teil'...


    Das Lager hatte sich komplett aufgelöst. Warum hast du die nicht gleich mitgewechselt? Die kosten 18?/Stück Original bei Audi??


    Ansonsten können es noch die Antriebswellen sein oder die Motorlager...

  • 1. Motorlager sind neu Das kanackt auch net wirklich das merkt man mehr inna gangschaltung wenn die so komisch rumeiert beim gaßgeben ^^
    2. Antriebswelle hab ich scho gecheckt :S da is auch nix zu beanstanden !
    3. Hatte meinen Ferderspanner verliehn ! Konnt ich also nich mit wecheln also die Domlager :S :(


    Ich hoffe es sind die Domlager sonst bekomm ich nen anfall.... !

  • Bei mir wurden die Stoßdämpfer, Querlenker+Lager, Spurstangen+Köpfe und die Tragegelenke gewechselt. Losgefahren und bei Bodenwellen und Schlaglöchern habe ich ein Klackern oder knacken im linken vorderen Bereich. Alles klar, ab zum Kumpel in die Werkstatt, hochgehoben und alles kontrolliert. Schrauben alle fest. Am Stoßdämpfer ein wenig gewackelt und da fiel uns auf, dass diese oben an den Domlagern rumwackeln und schwimmen. Rechts ist es ganz minimal und links schon recht extrem. Nun denken wir, dass das Knacken bzw. Klackern von den Domlagern kommen könnte. Weil ansonsten ist ja soweit alles neu und okay. Daher mein rechter Stoßdämpfer komplett im Arsch war und nix mehr viel ausgeglichen hat, könnte es sein, dass wir das Domlager von dieser Seite links eingebaut haben und das durch den defekten Stoßdämpfer einen Schlag bekommen hat und das Lager Brei ist??

  • Hallo


    bei mein Bekannten ist das auch aber ich habe da neue Domlager eingebaut und wenn man Gas gibt oder Brems dann ist das Knacken auch da.


    Achse wurde alles neu gemacht also denn Querlenker komplett, koppelstange und Spurstangenkopfe. :thumbup:


    Das knacken komm von der linken seite her. :fie:


    Ich weiß nicht was es sein könnte??? ?(


    Ich bitte eure hilfe.


    gruß

  • Sind die Nutenmuttern in den Federbeinlagern richtig fest?


    Hallo das hat sich wieder mal Bestätig, das die Nut entweder sich gelöst hat oder nicht mehr Nach kontrolliert hat. (wegen schnell schnell msachen)


    Also Audifreunde bitte wenn Stoßdämpfer oder Domlager neu gemacht werden die Nut nochmal Kontrollieren.

  • Zieh nochmal ALLE Schrauben und Muttern nach!
    Normalerweise lösen sich die Nutenmuttern nicht von alleine.


    Das habe ich schon gemacht, ich denke das es derv stabi ist.


    Da ich erst eine seite die Achse gemacht habe und dann mußt das Auto weg.


    Am nächsten tag habe ich die andere seite gemacht, seitdem ist das Kachen so und habe heut festgestellt das sicht das Rad zur seite schiebt.
    ich denke das sicht das gummi vom Stabi zur seite gelöst hat.Werde es morgen nach schauen und berichten.

  • habe heut festgestellt das sicht das Rad zur seite schiebt.
    ich denke das sicht das gummi vom Stabi zur seite gelöst hat.Werde es morgen nach schauen und berichten.

    Wenn sich ein Rad zur Seite schiebt, dann deutet das auf ein defektes Traggelenk, oder Querlenkerlager hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!