Beiträge von einfach-olli

Hallo

Also als erstes vorab,stottert oder Hüpft mein ABT nicht wegen falschluft.
    Ich habe mit einem etwas anderem leid zu tun,was aber nicht weniger störend ist.

Wenn ich beschleunige merke ich ein leichtes zucken/rucken während der beschleunigung,keine nicken oder abbruch der beschleunigung.
    Hab jetzt schon ewig kein 4 zylinder mehr gefahren,aber ich würde sagen das er nicht sauber Hochdreht.
    ist schwer zu erklären.
    Dank euro 2 kit zischt es nun im motorraum rum so das ich nicht hören kann ob noch wo anders luft zischt,der Vergaserflansch scheint ok.
    Verteilerkappe und finger wurde bereits erneuert.
    Könnten nur noch ZK sein,aber die sind eigentlich noch gut und vor kurzem erst gereinigt worden.
    Kenne nur "starkes"rucken durch falschluft,aber so eins ist es ja bei mir nicht.Sind kleine "aussetzter" so im normalen betrieb ruckelt er nicht.
    find keinen reim darauf,was könnte es sein.
    gibts beim ABT da "übliche verdächtige" aus eurer erfahrung?

grüssle olli

Die muttern hab ich letztes WE nachgezogen,aber es wurde nicht besser.
    Löten ist gar nicht mein fachgebiet,das müsste dann jemand machen.
    Ist schon kotzig da bauen die seit 30 jahren jahren Autos mit na tadellosen tankanzeige und im B4 bauen sie so nen schrott ein.Sind die damals ihre wagen nie test gefahren undn haben die tanzende tanknadel bemerkt.

Was mich an der ganzen sache einfach so irritiert ist das es scheinbar ein B4 problem ist.
    Bin nun schon viele Audis gefahren,B2,B3,Typ 44 usw usw aber keiner hatte so ein problem.
    Kann man denn nicht von einem anderen audi typ die anzeigen steuerung "übernehmen"?
    Bin nicht sonderlich fit auf dem gebiet daher kann ich faktisch nix beitragen.

Meine Nadel tanzt ja auch von leer bis 3/4 voll und das nervt.Ich hab keinen plan wieviel ich aktuell drinnen hab.
    Kann doch nicht jeden 2 tag 30euro drauftanken,des kanns ja nicht sein.
    Des wäre für mich ein grund den B4 wieder abzuschaffen.

gruss olli

Denke auch das vertraute und vertrauensvolle user einfach einen mod status bekommen.
    Im 44er forum zb springen 4-5 mods rum und schauen das der laden sauber läuft.
    Alles auf einen Abwälzen ist wirklich nicht fair.
    Sicher soll jetzt nicht jeder hinz und kunz ein mod werden sondern nur leute die sich der verantwortung bewusst sind und im sinne des Forensbetreibers ihren "job" machen.

Denke mal das es nur eine frage der zeit ist,bis alle es automatisch drinnen haben einen preis mit anzugeben.
    dann werden vielle PN überflüssig und glaube der teilemarkt läuft leichter.

Danke das meine Anregung so positiv aufgenommen wurde,und umgesetzt wurde. :sdanke: :sdanke:

Also bild und teilenr fänd ich jetzt auch übertrieben als "pflicht" aber soll wenn gewollt eingefügt werden.
    Aber preisangabe sollte schon sein.
    Diese "was zahlsten freiwillig" angebote find ich nicht OK.

Ich weiss ja nicht wieviele "chefs" in diesem forum sind,aber wenn es mehr sind dann sollte es doch möglich sein für einen von den chefs einfach mal durchzustöbern ob die regeln eingehalten werden,und leute die sich dann absolut nicht dran halten werden schnell raus gefiltert.
    Denke mal wenn das einmal öffentlich gemacht wird,das ab datum xxxxxx alle angebote mit preis sein müssen,
    werden sich 98% der nutzer daran halten.
    Nutzer die es nicht kapieren wird es 1 mal erklärt warum sein Inserat gelöscht wurde wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat wird halt permanent gelöscht.

Aber ich sehe schon im grossen und ganzen kommt mein vorschlag an. :thumbup: :sdanke:

Handschuhfach?
    Da hab ich nicht geschaut ob die noch geht,aber würde ein ausstecken der HSF beleuctung den rest der beleuchtung lahm legen??????????????????

Wär schon ein komischer zufall wenn die gesammt beleuchtung genau dann ausfällt als ich dieses Kabel in die finger bekam.

Aber ich schau morgen gern mal nach der HSF beleuchtung.

Hallo

Wollt mal eure meinung dazu hören äh lesen.

Mich nervt es,wenn man im teilemarkt bei jeder schraube eine nachricht schicken muss,
    was denn die Angebotene Ware kostet.
    Ich bin ja nun in diversen Foren unterwegs,und es ist überall üblich das bei jedem Inserat ein Preis dazu geschrieben werden muss.Es ist doch kein Problem noch diese eine zeile zu tippen

"preis VB xxxx euro" zzgl oder inkl versand.

Ich würde das sehr begrüssen wenn sowas verbindlich eingeführt würde,so weiss man gleich ob man diese person anschreiben braucht oder nicht.Und wenn mal wirklich einer keinen plan hat was er für sein teil verlangen soll kann er es ja schreiben aller "kein plan was ich dafür nehmen kann,macht einfach ein angebot"
    Aber das sollte halt eine ausnahme sein.
    Es gibt foren da werden Inserate ohne preis rigeros gelöscht.

Was dekt ihr darüber?

gruss olli

KLink mich hier mal ein da ich auch ein beleuchtunsproblem habe.

Habe im radioschacht rumgekruscht um kabel fürn radio zu finden,und irgendwann hatte ich plötzlich
    ein Kabel in der hand.Es sind 2 dünne Kabel,einmal braun (masse?) und das andere ist Grün-grau.
    Auf dem kabel ist strom drauf wenn ich das licht einschalte.
    Nun das eigentliche problem,seit ich das kabel rausgeholt habe geht bei mir keine KI beleuchtung und keine
    Heizregler beleuchtung mehr.
    Hat bis zu der radiokabelsuchaktion alles funktioniert.Also hab ich wohl ein wichtiges kabel ausgesteckt!?
    denn seit dem geht nix mehr,sicherung sin ok.
    Ich hab nur keinen plan wo das kabel herkommt bzw wo es hin muss?
    Muss ja scheinbar ein wichtiges kabel sein wenn es die ganze beleuchtung dunkel macht.
    Einzige was noch geht sind die schalter (NDW,HSS usw)
    dachte erst könnten zigianzünder sein aber da sind alle kabel drann.
    Die heizungregelung bekomm ich leider nicht raus,keine ahnung wie die rausgeht.Die 4 schrauben auf aber bewegt sich nur minimal.Wollte schauen ob evtl da nun ein freier steckplatz ist und ich da die kabel abgezogen habe.
    Wie gesagt dünne kabel braun und Grün-grau im bereich radioschacht,strom sdrauf wenn licht an,und fast ganze beleuchtung nun tot.
    gruss olli

Tach.

Wollt mal rücksprache halten ob ich das richtig verstanden habe,was ich bei Wiki gelesen habe.
    Es geht um die Bremsen der HA.
    SO wie des bei wiki steht sind die alle gleich,egal ob nun der 2 liter ABT oder ein 115ps oder gar V6.
    Die sollen hinten alle die gleichen bremsen haben?
    sind die wirklich alle 1:1 gleich??
    Hab jetzt noch die V6 HA bremse da liegen,passen da scheiben und beläge einfach so in meinen ABT??
    Oder muss ich da doch auch die sättel evtl halter wechseln??

gruss olli

Also verbrauchstechnisch sind die beiden gleich.
    weiss zwar nicht was du für kleinigkeiten meinst,aber es sind 0,2 l hubraum und das SSR.
    Ein SSR kit für den 2.6er gibt es aber mittlerweile auch.

Das gibt es vielleicht auf dem Papier diese möglichkeit.
    Ich glaube nicht das die herren und damen in Berlin nur einen finger krumm machen wenn da par unterschriften kommen.
    Die leben da oben eh soweit am Volk vorbei das es sie nen schei**** interessiert was das volk will.

Die einzige sache was die vielleicht "ernst"nehmen würden wäre ein quasi volksaufstand so wie
    damals im Osten.Danach fiel die mauer auch.
    Aber der Deutsche ansich ist einfach zu feig um sein wort gehör zu verschaffen bzw er hat eingesehen das es
    nicht wirklich was bringt wenn nur die hälfte mitmacht.
    Es gibt soviel worüber sich das Volk aufregt aber geschlossen gegen die Politik vorzugehen traut sich auch keiner.

Darum machen die da oben was sie wollen.

WOW wusste gar nicht das der osten in den westen kam, und jetzt alles was nicht grün ist Zensiert wird bzw gelöscht gell Simon.

Aber zum thema,es hat doch nur wieder den hintergedanken das leute früher den Geldbeutel aufmachen
    müssen für Punkte abbau,seminare etc.

Warum muss ein Funktionierendes system grundlegend geändert werden?????Haben die Langeweile????
    Ws ist sooooo kompliziert am aktuellen register????

Ich denke hier erkennt man wer eben sehr viel unterwegs ist,und wer eher weniger.
    Die vielfahrer meckern über den staat und abzocke und da gehöre ich dazu!!!
    Die leute die eher weniger fahren (im verhältniss) sagen "ist doch alles prima so"

Ich bin absolut dafür das an gefahrenpunkten geblitzt wird wie zb schulen,kindergärten usw usw.
    Ich bin auch absolut dafür das ab und an grosse Kontrollen gemacht werden bei allen fahrzeugen.

Aber was ich bisher erlebt habe,sorry da merkt man das es nur um abzocke geht.
    z.b grosse bundesstrasse rechts und links wiese,morgens um halb 2 zack geblitzt weil irgendein intilligenzbolzen meinte da muss nun ein 80er schild hin! mitten in der freien pampas.

Aber letztendlich können wir schimpfen,dikutieren und meckern was wir wollen,ändern können wir eh nix.

Letztendlich steht meine meinung :sdagegen: :sdanke:

"Gleichzeitig sollen die Geldstrafen für Verkehrsgefährdung drastisch
    erhöht werden. Details werden zur Zeit mit dem Bundesjustizministerium
    abgestimmt."
    Ist ja klar,denn die Leute die mit unter am gefährlichsten unterwegs sind zahlen ja nicht.
    Die Herren Politiker!!!! Durch meine nJob seh ich die ja öffters mal "rumheizen" DIE sind eine gefahr für andere.
    Es wurde oft genug schon im TV gezeigt wie die unterwegs sind und hab es auch schon Live miterlebt.
    "Dafür sollen Ordnungswidrigkeiten, die für die
    Verkehrssicherheit belanglos sind, nicht mehr mit Punkten geahndet
    werden - z.B. das Einfahren in eine Umweltzone ohne gültige Plakette."
    Boah wie gnädig!
    Fällt dann auch drängeln und rotlicht verstösse von Politikern unter diese Regelung??

weiter
    lesen:
    http://web.de/magazine/auto/ve…reinfachen.html#.A1000145

So unrecht hat dein teiledealer nicht.
    Ich habe lange geforscht und bin erst durchs service heft drauf gekommen,das der VB bei mir auch falsche scheiben rein hat.
    Wenn man nun im netz schaut dann stehen bei den belüfteten scheiben als info immer mit dran,
    "für automatik"
    hab gerade das gleiche leid.
    Denke mal der VB hat eben wegen dem vermerkt mit der automatik auch die falschen bremsen bekommen.

Die klötze kann man aber weiterfahren oder??
    Muss ja bei mir nun auch andere scheiben einbauen klötze brauch ich nicht oder??
    Kann die jetztigen neuen verwenden.Die haben keine 100km drauf so wie die bremse V ausschaut.

Never ending story wohl doch ending.

Alsoooooooooooooooooo alles entlüften und HBZ wechseln brachte keine erlösung.

Ich habe nun mal etwas geforscht.
    Nachdem ich mir zum fahrzeugschein auch das service buch zur hand genommen habe,komme ich zu dem ergebniss
    das ich die falschen scheiben drinnen habe.
    Mit hilfe der ganzen typen bezeichnungen die im service heft drinnen stehen wird mir gezeigt das ich die 256erx22 drinnen haben soll,sind ja die belüfteten oder? aber aktuell sind vollscheiben drinnen.
    Da hat der VB wohl nicht aufgepasst oder wer immer die neuen bremsen eingebaut hat.
    Wenns jetzt nicht soooooo schei*** kalt wäre würd ich den reifen abmontieren und versuchen zu sehen wie weit der kolben ausgefahren ist.Müsste man ja deutlich sehen wenn der recht weit raus ist.

Hoffe meine nachforschungen stimmen und ich hab das problem bremsen endlich gelöst.

Drauf gekommen bin ich durch den Thread eines anderen Users hier der eben die falschen scheiben bekommen und verbaut hat. :sfunnypost:

So HBZ ist gewechselt.
    Gott sei dank gingen alle schrauben leicht auf.
    Am montag soll er nun entlüftet werden mit druckluft,ich hoff die werke hier im ort hat zeit.
    Muss jetzt die kupplung auch extra entlüftet werden da ja der schlauch ab war??
    Hoffentlich funzt die bremse dann endlich sonst weiss ich nicht mehr weiter.Bremspedal ist jetzt natürlich butterweich und bietet wenig gegendruck,müsste ja nach dem wechseln bzw öffnen der bremsleitungen normal
    sein oder?

gruss olli

Es ist defenetiv verboten sowas ins Auto zu bauen.
    Kam erst kürzlich im TV ein Bericht über Autos und Tüv etc,da hatte ein Golf fahrer ein 3. Bremslicht oben in der Heckscheibe war wohl mit folie oder so sowas abgeklebt so das wenn er gebremst hat konnte man GOLF lesen.
    Musste raus sonst kein Tüv.Obwohl das nun wirklich nicht gestört,abgelenkt oder sonst was hat.
    Sind einfach nur sturre böcke beim tüv alles was anders als normal ist wird abgelehnt.