Beiträge von AudiQP10V

    :phat:


    Und wos sogst's es in "Leipzisch" wenns an Chrischdbaam kafft's.... -- "Ätänschenplease!"


    Und bois es sogs "Räächn wermer griechn"
    moants na "reng weama griang" oder das "Rengwürmer griachan"?


    Moaschd des is bessa? ;)
    :beer:

    So, easchtmoi a Sakrischs's Seawas an DonDom. Vui Spaß im Forum ;)


    So und ätza an oisam de wo do grod gmoant ham das mia in Bayern scho Quasi vom Ausland waratn. ;)


    "gehobene Deutschkenntnisse" waradn gorid moi so wichte, wei wennst Boarisch kost und des a vastähst na kost eingle ois. Wichtiga warad ja das de "Huaschd" üwahaups amoi insa Sproch, oda z'mindeschd osatz davo kenan. Do dads scho glanga wemmas in den Berlina Slang kannt oda des Sachsen/Thüringer sonstwos kaudawaisch kannt :phat:


    Wei in Bayern han mia ja mehrsprachig und damit absolut "IN" mia tollarian ja generell faschd ois, somit a eich, de moanan Bayern warad Ausland, Berlin z.b gawats ohne ins idmoi. Do warad nur no da Pleitegeier untawegs und na häd ma oisam bei uns herunt im sonnigen Busen vo Deitschland...


    In diesem Sinn:


    -Ma soi nix überdreim
    -Hintnache is da Esel aa gscheida
    -Need g'schimpfd is globt gnua
    -Saufsd, schdiabst, saufsd need, schdiabst aa
    -Wea Reachd had, zoid a Maas



    Prost beinan :beer:


    :phat: :phat:
    Is vllt ned ganz so ernst zum nehma ;)

    Zitat ss1978:
    "Also ich glaube auch nicht das es Falschluft ist!"


    Warum dichtest die ESV neu ab? ;)


    Und was weisst dann wenn du die Leitung aufgemacht hast und es spritzt? ^^


    albert_10v
    nimm dir nen halbe Tag Zeit,hab ich bei meinen auch so gemacht. Besser ist's zu zweit
    Habe mir das ganze dann in ruhe angesehn. Meine Düsen waren allerding so fertig das kein Ultraschallbad und kein gut zureden was gebracht hat ^^
    Sie hatten ein Schei... Sprühbild und 2 machten nicht mehr richtig dicht. Meiner schüttelte sich immer so ab wenn man die Zündung ausgemacht hat, blöd zu erklären :D


    Gruß

    "Hilft nur nicht das Problem zu lösen"


    Nun ich weis ja nicht..aber wir hatten dir weiter oben ein par Hinweise gegeben...


    Hast die schon gecheckt? ;)


    Meine Aussage vom "Winterauto" bezog sich nicht aufs "verheizen" sondern darauf das sich einige so ein Auto für schmale kasse akufen und dann erwarten das alles passt ^^


    Also check doch erst mal alles und berichte dann. Wenn du icht weist wie, kann hier gerne Hilfe geleistet werden :thumbup:

    :monster: :monster: :monster: :monster:
    Kleine Geschichte...


    ich hab mir nen Turbokrümmer gekauft, den hatts total verzogen... war ständig undicht...zum planen weggebracht. Es hat ihn um sage und schreibe 2,5mm verzogen!!!!
    Später hab ich mich doch dazu aufringen können mir nen Wagner Evo zu kaufen...kostet ja fast nix :whistling:
    naja, den Wagner mit sämtlichen Neuteilen(Dichtungen, Stehbolzen, Muttern, etc) verbaut und was war??? ....wieder undicht :monster: :rocket: :minigun:
    Man hörte immer ein leichtes knattern da vorne und beim fahren hörte man doch leicht den 5-Ender raus und das ist beimTurbo nicht normal :doofy:
    ....Bis ich draufgekommen bin das es mir den Flansch vom Turbo mit verzogen hatte, das Teil kann also nie mehr dicht werden. :cursing:
    -----------
    Nunja jetzt hol ich mir als übergang nen c4 a6 2,5 Tdi Quattro als Übergang und dann kommt der ganze rotz raus... dann gibts nächstes Jahr nen Überarbeiteten K24 und die Hinterachse fliegt ebenso, alles neu. Dann hab ich ruhe.


    So, das wars im groben :D isch habe fertig....


    Vorteil: Es wird nicht langweilig.... :dash:

    na dann hast ja jetzt ne feuchte Hose ^^


    Ich hab das zeug mit absicht teuer ausgeschrieben, muss auch nicht verkaufen. Hab noch genug von dem Zeug ;)
    Aber sonst kommen immer diese möchtegern Audifahrer die dir Nasenbohrend nen fuffi in die Hand drücken wollen :rolleyes:

    Hallo AudiQP10v nein es steht noch nicht fest was ich wirklich verbauen werde. daher auch´was möchte ich gerne verbauen´und nicht was werde ich verbauen :whistling:
    Nein ich werde nicht alles selber machen ich habe eine Firma die sich mit Motorenbau und Tuning schon länger beschäftigt aufgesucht und mit denen gesprochen. ich werde im kommenden jahr zu denen hinfahren und genau besprechen was wir aufbauen denn steht auch fest ob es ein Turbo wird oder Sauger bleibt. den Einbau und des Motors und Getriebe anbauteile ATC werde ich selber durchführen aber die eig. Motoren arbeiten werde ich machen lassen und auch abstimmen lassen.
    zum Ventildeckel: ich habe auch nur 2 min gebraucht aber ich dachte als Anfang lade ich wenigstens bilder mit hoch um es etwas anschaulicher darzustellen.
    ich werde versuchen nächste Woche mehr zu schreiben wenn ich schon mehr weiss. und krank ist immer gut :D Lg. Jan-Lucas


    Und kennst du auch den Klemm aus Wüstenrot?
    Es gibt sicher auch andere gute Werkstätten die nicht jeder kennt ;)


    kenn ich persönlich nicht, macht aber auch nix ^^
    aber vllt kann dann der eine oder andere eine Erfahrung damit teilen ;)


    Als guter Rat: Eier aufn Tisch, sonst wird's hier viele Zweifler geben :phat:


    Gruß

    ich will auch meinen Senf loswerden :phat:


    ZITAT:
    Was möchte ich gerne verbauen oder machen??


    - Nockenwelle
    - Schmiedekolben
    - H oder I schaft Pleuel
    -Fächerkrümmer bzw. bei Turboumbau Turbokrümmer
    -60/63 AGA Edelstahl
    -Optimierte ansaugbrücke
    -Kopfberarbeitung
    -Verdichtungsverhältnis erhöhen/Senken (Turbo)
    -vllt. Rennsportventile
    -evtl. 6gang schalter
    -etc. 8)


    In wie fern hast du dich damit beschäftigt die "Fähigkeiten oder Einsatzgebiete" dieser/einiger Komponenten zu erkunden?
    Soll heissen:
    Was macht wann wirklich Sinn zu verbauen.
    Wann brauch ich I-schaft Pleuel, wann H-Schaft Pleuel?
    Warum brauche ich wirklich Schmiedekolben?
    etc...


    Welche Motorsteuerung willst du dann verwenden?
    Freiprogrammierbar?
    Oder holst dir evtl Rat von nem VAG Tuner der dir auch bei der Wahl deiner Komponenten unter die Arme greift, denn er soll das ganze ja vllt abstimmen ;)


    Denn einen Ventildeckel vom ABK bau ich in ca 15-20min bei eingebauten Motor ab, das haut mich jetzt noch nicht vom Hocker :S


    Ich will dich hier auf keinen Fall runter machen!! Ich find solche "kranken" ideen immer gut. :thumbup: Nur gibt es leider zu wenige die das ganze dann wirklich durchziehen...


    Schreib doch vllt etwas genauer was da kommen soll/muss.


    Gruß