![]()
Und wos sogst's es in "Leipzisch" wenns an Chrischdbaam kafft's.... -- "Ätänschenplease!"
Und bois es sogs "Räächn wermer griechn"
moants na "reng weama griang" oder das "Rengwürmer griachan"?
Moaschd des is bessa?
![]()
![]()
Und wos sogst's es in "Leipzisch" wenns an Chrischdbaam kafft's.... -- "Ätänschenplease!"
Und bois es sogs "Räächn wermer griechn"
moants na "reng weama griang" oder das "Rengwürmer griachan"?
Moaschd des is bessa?
![]()
So, easchtmoi a Sakrischs's Seawas an DonDom. Vui Spaß im Forum ![]()
So und ätza an oisam de wo do grod gmoant ham das mia in Bayern scho Quasi vom Ausland waratn. ![]()
"gehobene Deutschkenntnisse" waradn gorid moi so wichte, wei wennst Boarisch kost und des a vastähst na kost eingle ois. Wichtiga warad ja das de "Huaschd" üwahaups amoi insa Sproch, oda z'mindeschd osatz davo kenan. Do dads scho glanga wemmas in den Berlina Slang kannt oda des Sachsen/Thüringer sonstwos kaudawaisch kannt ![]()
Wei in Bayern han mia ja mehrsprachig und damit absolut "IN" mia tollarian ja generell faschd ois, somit a eich, de moanan Bayern warad Ausland, Berlin z.b gawats ohne ins idmoi. Do warad nur no da Pleitegeier untawegs und na häd ma oisam bei uns herunt im sonnigen Busen vo Deitschland...
In diesem Sinn:
-Ma soi nix überdreim
-Hintnache is da Esel aa gscheida
-Need g'schimpfd is globt gnua
-Saufsd, schdiabst, saufsd need, schdiabst aa
-Wea Reachd had, zoid a Maas
Prost beinan ![]()
Is vllt ned ganz so ernst zum nehma ![]()
Zitat ss1978:
"Also ich glaube auch nicht das es Falschluft ist!"
Warum dichtest die ESV neu ab? ![]()
Und was weisst dann wenn du die Leitung aufgemacht hast und es spritzt? ![]()
albert_10v
nimm dir nen halbe Tag Zeit,hab ich bei meinen auch so gemacht. Besser ist's zu zweit
Habe mir das ganze dann in ruhe angesehn. Meine Düsen waren allerding so fertig das kein Ultraschallbad und kein gut zureden was gebracht hat
Sie hatten ein Schei... Sprühbild und 2 machten nicht mehr richtig dicht. Meiner schüttelte sich immer so ab wenn man die Zündung ausgemacht hat, blöd zu erklären ![]()
Gruß
Also neben den Original Rep-leitfäden hab ich das noch das letzte der 3, nur kostete meins in der Originalfassung 1€ bei ATU...
"Hilft nur nicht das Problem zu lösen"
Nun ich weis ja nicht..aber wir hatten dir weiter oben ein par Hinweise gegeben...
Hast die schon gecheckt? ![]()
Meine Aussage vom "Winterauto" bezog sich nicht aufs "verheizen" sondern darauf das sich einige so ein Auto für schmale kasse akufen und dann erwarten das alles passt ![]()
Also check doch erst mal alles und berichte dann. Wenn du icht weist wie, kann hier gerne Hilfe geleistet werden ![]()
Alles anzeigen
Er tut es einfach immer nach längerer Standzeit!
Wie oben schon genannt, Spritversorgung PRÜFEN
An meinem Auto müssten eigentlich noch divrse Sachen gemacht werden wie z.B Zahnriemen und Domlager..aber ich investiere nichts mehr bevor der Fehler nicht behoben ist!
Ich habe jetzt als letztes noch die Gummis der Einspritzdüsen heute bestellt, incl den Dichtungen welche ich benötige um diese zu wechseln!...Ich bin mir sicher, dass sind wieder kanpp 50€ für den Teufel! Irgendwann reicht es dann auch mal, egal wie toll sich der Wagen fährt!
Nun 50€ für ein Auto das 20+ ist ja nicht tragisch...
Das schlimme sind die Leute die sich sowas kaufen und keine Ahnung von der Technik haben! Denn dann wird sinnlos Geld ausgegeben weil ja keine Zeit zum nachschauen/prüfen ist. Und danach kommen genau die Sätze wie du auch schreibst...
"sollte Winterauto....sollte fehlerfrei sein....sonst kleinholz aus der "karre", auf die Übrigends andere schwören!usw usf...
Zumal das bei mir eigentlich nur ein Winterauto sein sollte! Nur habe ich mir gedacht, falls er Fehlerfrei ist bleibt er so lange wie es geht! Aber unter den Umständen eher nicht! Dann mach ich lieber Kleinholz aus der Karre bevor er mir noch länger auf die Nerven geht! Tut mir leid das ich hier so rede, aber in der Beziehung bin ich da Radikal!
Dann hättest dir keinen 20 Jahre alten 5-Zylinder kaufen dürfen...![]()
Dann wärs vllt besser du holst dir nen Neuwagen den du übern Winter fährst, wenn dann was verreckt läufts noch auf Garantie
![]()
Mein Rat an dich: Wenn du keinen Bezug zu dem Audi hast, gib ihn lieber jemanden der etwas damit anfangen kann, bevor du "Kleinholz" daraus machst!
Schade um den Audi
ICH ÜBERNEHME NOCH EIN ZITAT:
.... in der Beziehung bin ich da Radikal!
Danke![]()
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ekOnqS7_-_k[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZFqACoufQRM[/video]
Ab 13.3.15 geht's wida auf ![]()
die Kupplung hat der jetzige Besitzer letzten Winter "verbraucht".
Dann ist ja klar warum sie nix mehr is....
Dann weist auch wie der Audi behandelt worden ist... ![]()
wos hoast do Glück??? ![]()
A saudeire G'schicht wead des wida...
und da c4 hod nua no 7monat Tüv 
Ok, as Coupe war echt massl... ![]()
ich weis, kostet mich 400€....
Steht praktisch schon vor der Haustür,....also ab januar warscheindlich ![]()
Kleine Geschichte...
ich hab mir nen Turbokrümmer gekauft, den hatts total verzogen... war ständig undicht...zum planen weggebracht. Es hat ihn um sage und schreibe 2,5mm verzogen!!!!
Später hab ich mich doch dazu aufringen können mir nen Wagner Evo zu kaufen...kostet ja fast nix
naja, den Wagner mit sämtlichen Neuteilen(Dichtungen, Stehbolzen, Muttern, etc) verbaut und was war??? ....wieder undicht
Man hörte immer ein leichtes knattern da vorne und beim fahren hörte man doch leicht den 5-Ender raus und das ist beimTurbo nicht normal
....Bis ich draufgekommen bin das es mir den Flansch vom Turbo mit verzogen hatte, das Teil kann also nie mehr dicht werden.
-----------
Nunja jetzt hol ich mir als übergang nen c4 a6 2,5 Tdi Quattro als Übergang und dann kommt der ganze rotz raus... dann gibts nächstes Jahr nen Überarbeiteten K24 und die Hinterachse fliegt ebenso, alles neu. Dann hab ich ruhe.
So, das wars im groben
isch habe fertig....
Vorteil: Es wird nicht langweilig.... ![]()
Überprüfe mal deine Spritversorgung.
Filter evtl tauschen, Druckregler prüfen, EInspritzdüsen, Rückschlagventil(kann sein das dir die Leitungen leerlaufen)
Und wichtig, erst prüfen dann kaufen
Sonst wirfst unnötig Geld zum Fenster raus ![]()
spazieren gehen... ![]()
ich hasse im Moment meinen Audi dermasen.....
jetzt wird er dann abgemeldet und der nächste C4 darf ran...
richtige Audi's fahren mit Super+...
![]()
1,30 zuletzt bei uns....so kanns weiter gehn ![]()
na dann hast ja jetzt ne feuchte Hose ![]()
Ich hab das zeug mit absicht teuer ausgeschrieben, muss auch nicht verkaufen. Hab noch genug von dem Zeug
Aber sonst kommen immer diese möchtegern Audifahrer die dir Nasenbohrend nen fuffi in die Hand drücken wollen ![]()
Hallo AudiQP10v nein es steht noch nicht fest was ich wirklich verbauen werde. daher auch´was möchte ich gerne verbauen´und nicht was werde ich verbauen
![]()
Nein ich werde nicht alles selber machen ich habe eine Firma die sich mit Motorenbau und Tuning schon länger beschäftigt aufgesucht und mit denen gesprochen. ich werde im kommenden jahr zu denen hinfahren und genau besprechen was wir aufbauen denn steht auch fest ob es ein Turbo wird oder Sauger bleibt. den Einbau und des Motors und Getriebe anbauteile ATC werde ich selber durchführen aber die eig. Motoren arbeiten werde ich machen lassen und auch abstimmen lassen.
zum Ventildeckel: ich habe auch nur 2 min gebraucht aber ich dachte als Anfang lade ich wenigstens bilder mit hoch um es etwas anschaulicher darzustellen.
ich werde versuchen nächste Woche mehr zu schreiben wenn ich schon mehr weiss. und krank ist immer gutLg. Jan-Lucas
Und kennst du auch den Klemm aus Wüstenrot?
Es gibt sicher auch andere gute Werkstätten die nicht jeder kennt
kenn ich persönlich nicht, macht aber auch nix
aber vllt kann dann der eine oder andere eine Erfahrung damit teilen ![]()
Alles anzeigen
"dann steht auch fest ob es ein Turbo wird oder Sauger bleibt"
Das sollte das wichtigste sein, den demnach richtig sich eben was für Komponenten du später benötigst,
und nicht:
was möchte ich gerne verbauen
eher was MUSS ich dafür verbauen![]()
--------------------------
Motorarbeiten werde ich machen lassen und auch abstimmen lassen.
"eine Firma die sich mit Motorenbau und Tuning schon länger beschäftigt"
Das hört sich immer so nach Hinterhoftuner an...
![]()
Warum schreibt man nicht einfach den Namen der Firma? Ich würd auch sagen das ich meinen 20VT nach meinem Turbotausch bei Hohenester abstimmen lasseoder ich aktuell eine PK-Software fahre
![]()
Als guter Rat: Eier aufn Tisch, sonst wird's hier viele Zweifler geben ![]()
Gruß
ich will auch meinen Senf loswerden ![]()
ZITAT:
Was möchte ich gerne verbauen oder machen??
- Nockenwelle
- Schmiedekolben
- H oder I schaft Pleuel
-Fächerkrümmer bzw. bei Turboumbau Turbokrümmer
-60/63 AGA Edelstahl
-Optimierte ansaugbrücke
-Kopfberarbeitung
-Verdichtungsverhältnis erhöhen/Senken (Turbo)
-vllt. Rennsportventile
-evtl. 6gang schalter
-etc. ![]()
In wie fern hast du dich damit beschäftigt die "Fähigkeiten oder Einsatzgebiete" dieser/einiger Komponenten zu erkunden?
Soll heissen:
Was macht wann wirklich Sinn zu verbauen.
Wann brauch ich I-schaft Pleuel, wann H-Schaft Pleuel?
Warum brauche ich wirklich Schmiedekolben?
etc...
Welche Motorsteuerung willst du dann verwenden?
Freiprogrammierbar?
Oder holst dir evtl Rat von nem VAG Tuner der dir auch bei der Wahl deiner Komponenten unter die Arme greift, denn er soll das ganze ja vllt abstimmen ![]()
Denn einen Ventildeckel vom ABK bau ich in ca 15-20min bei eingebauten Motor ab, das haut mich jetzt noch nicht vom Hocker ![]()
Ich will dich hier auf keinen Fall runter machen!! Ich find solche "kranken" ideen immer gut.
Nur gibt es leider zu wenige die das ganze dann wirklich durchziehen...
Schreib doch vllt etwas genauer was da kommen soll/muss.
Gruß