Beiträge von Zoidberg

jo danke schonma für die antworten. ich fahr momentan mit nem golf 5 von mutti. eigentlich bin ich nich so der haizer und fahr vorsichtig. ich denke es wird wohl der 80er und ich hab mir vorgenommen manche sachen selbst zu reparieren. bin ja industriemechaniker. im bekantenkreis hätte ich notfalls auch noch hilfe.

hallo, bin neu hier. ich bin 17 und hab jetzt erstma den führerschein für begleitetes fahren bestanden. außerdem fahr ich seit dem ich 16 bin ne 125er. nächsten sommer werde ich 18 und wollte mir dann einen audi anschaffen. ich bin in der ausbildung und würde nebenbei, da ich jetzt schon spare, ca. 4000 euro im nächsten sommer zur verfügung haben. ich bin am überlegen was für ein fahrzeug am besten wäre. ich hatte übrlegt entweder nen audi 80 oder ein a3. sollte auf jeden fall ein audi werden. wie sieht es preislich aus mit dem unterhalt hab da echt keine ahnung. wird die versicherung günstiger wenn ich das begleitete fahren mit 17 und seit 16 ne 125 fahr?? beides zum glück und hoffentlich bleibend unfallfrei?? welches modell wäre für mich finanzierbar, ich verdiene momentan 600 netto, aber nächstes jahr ja mehr. ich wollt aber nicht alles für das auto ausgeben xD. hat jemand ideen?
    mfg