Zwei neue Probleme aufgetaucht

  • Hallo Leute,
    sorry erst einmal das ich keine bessere Überschrift genutzt habe.....
    Bei meinem B3er haben sich wieder neue Sachen gefunden die ich mir nicht erklären kann, Suche hat auch nichts ergeben.


    Problem 1:
    Wenn ich in die Kurve fahre, blinkt im KI die Leuchte für die Wassertemperatur. Gehe ich wieder auf gerader Strecke, geht sie wieder aus. Kühlwasser ist vorhanden. Was ist das?


    Problem 2:
    Wenn ich den Motor ausstelle, trete auf die Bremse, leuchten vorne die Standlichter auf. Ist das normal?

    Mein Audi:


    Audo 80 Sport (Edition)
    2.0E AAD Motor mit AXA Getriebe
    schwarze Hela Leuchten
    OZ Felgen: 6,5x15 mit 205/50/15

  • Mach den Stecker unter dem Behälter mal sauber, also mit Kontaktspray einsprühen.
    Das 2te Problem wird meist ein kaputtes Bremslicht sen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • moin,


    ich bin zwar kein audi freak aber ich denke das deine beiden probleme die gleiche ursache haben: ein masse kabel ist evt durchgescheuert und wenn du in der kurve bist bekommt der sensor vielleicht irgendwo kontakt und standlicht und bremse würd ich auch sagen massefehler.


    zieh mal alle stecker auseinander und sprüh da mal kontakt reiniger rein, ich benutze da wk40 das ist sowas wie kontaktreiniger hat aber noch eine wasserverdrängende wirkung.


    hatte das problem mit sinnlosen anzeigen am quad nach einer wasser durchfahrt.

  • Zum Standlichproblem. KLingt nach Massefehler. Das Bremslicht sucht sich seine Masse über das Rücklicht welches mit dem vorderen Standlicht in einem Kreis hängt. Sowas kommt ab und an mal vor, kann aber auch was anderes sein.

  • Wie cool ist das denn :D


    Aber sonst funktioniert das bremslicht ganz normal?

    Bremslicht funktioniert einwandfrei..... Das ist ja das kuriose......


    Wie kann ich denn einen Massefehler beheben bzw wo müsste ich nachschauen?

    Mein Audi:


    Audo 80 Sport (Edition)
    2.0E AAD Motor mit AXA Getriebe
    schwarze Hela Leuchten
    OZ Felgen: 6,5x15 mit 205/50/15

  • ich bin zwar kein audi freak aber ich denke das deine beiden probleme die gleiche ursache haben: ein masse kabel ist evt durchgescheuert und wenn du in der kurve bist bekommt der sensor vielleicht irgendwo kontakt und standlicht und bremse würd ich auch sagen massefehler.


    zieh mal alle stecker auseinander und sprüh da mal kontakt reiniger rein, ich benutze da wk40 das ist sowas wie kontaktreiniger hat aber noch eine wasserverdrängende wirkung.

    ??? Wenn ein Kabel durchgescheuert ist, dann hilft der beste Kontaktreiniger nicht :lol:

  • Naja ich würd mir mal die rückleuchten ansehen, guggen ob alle kontakte da sind und auch nicht vergammelt sind. zum test einfach mal masse direkt vom lampenträger auf karosse (irgend nen andren masse punkt, lack leitet nicht) legen. wenns dann nicht weg ist ists eher kein massefehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!