Die Heckscheibe ist recht fies, vor allem passt da keine Universalfolie
Machen lassen ist da die beste Wahl, echt ne scheiß Arbeit, ich hab von CFC Angebot für 100? die Heckscheibe machen zu lassen, aber es stehen noch andere Dinge an, Folie muss noch warten.
Den Tönungszweck erfüllt sie und verhindert dass das Auto sich weniger aufheizt, Optik muss warten.

Scheibentönen
-
-
Sorry, aber die Preise sind der reinste Wucher!!! Da mach ich das (wenn ich es überhaupt machen würde) lieber selber. Das kostet mich nur das Material und meine Nerven, aber kein weiteres Geld...
-
Hi,
also wir laßen es demnächst bei uns um die Ecke machen. Ne kollegin von meinem Nachbarn kennt den Chef wohl und wenn wir mit 3 Autos kommen, kostet das für die beide (Kombi), 200? und für mich nen 100er was ich nen Supergeilen Preis finde.
Das vorher günstigste Angebot für mein waren 180?; aber auch nur weil meine Schwester für den Model stand -
Stell Dir das bitte nicht so einfach vor, Tobi.
Die Heckscheibe ist beim Audi 80 richtig pervers zu kleben! Beim Golf 1,2 und 3 Zauber ich Dir die Folie so rein, allerdings bei diesen 3-Dimensional gebogenen Scheiben brichst Du Dir richtig schön die Finger, zumal Du durch die Hutablage unten richtig sch... rankommst. -
Stell Dir das bitte nicht so einfach vor, Tobi.
Die Heckscheibe ist beim Audi 80 richtig pervers zu kleben! Beim Golf 1,2 und 3 Zauber ich Dir die Folie so rein, allerdings bei diesen 3-Dimensional gebogenen Scheiben brichst Du Dir richtig schön die Finger, zumal Du durch die Hutablage unten richtig sch... rankommst.Also der Preis ist mir zu heftig. Da schließ ich mich an Atobi an und mach sie mir selber rein. Ein wenig Erfahung hab ich ja.
Und das mit der Hutablage: Dann macht man die halt raus. Mittlerweile weiß ich ja wie man die rausbaut (90er Quattro schlachten
)
-
Und das mit der Hutablage: Dann macht man die halt raus. Mittlerweile weiß ich ja wie man die rausbaut (90er Quattro schlachten
)
Meinst Du? und was ist mit dem Blech unter der Abdeckung? willst Du das raussägen?
-
Meinst Du? und was ist mit dem Blech unter der Abdeckung? willst Du das raussägen?
Also so wie ich es bei meinem Alten 90er gesehen hab, kann man die Hutablage ohne Probleme ausbauen. Gut, man hat dann das Blech noch unten drunter. Aber man kommt besser an der Scheibe ran als mit Ablage.Und nein, ich säge nix
-
Muss dazu sagen das die Heckscheibe in 1 Stück gemacht wird und nicht gestückelt,beim Coupe is das enorm,kenn jetzt aber die grössenverhältnisse bei der Limo net.Und dann mit 10 Jahren Garantie gegen Blasenbildung.Das ist es mir allemale wert ,allein die Folie kost ja schon über 100 Euro
-
selbst ohne Ablage hast immer noch eine mehrdimensional gerkümmte riesige Scheibe, sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt
Heckscheibe würd ich nie wieder machen.Ach ja, mach dein Auto dann aber nicht kaputt, falls du einen Wutanfall bekommst
-
Ach ja, mach dein Auto dann aber nicht kaputt, falls du einen Wutanfall bekommst
Keine Sorge. Ich hab leider schon 2 Quattros (100er und 90er) auf dem Gewissen
. Und probieren geht über studieren. Vielleicht schaff ich´s ja
-
@KKrHB: Ich hab auch nicht vor, meine Scheiben zu tönen... Dafür hat mein Rückspiegel eine Abblendfunktion *lol* Auch find ich, dass es etwas "BILLIG" aussieht... Aber jedem das seine...
-
-
Den einzigsten Vorteil, den ich bei der Scheibentönung mittlerweile sehenist, daß sich der Fahrzeuginnenraum nicht mehr so schnell aufheizt und man nicht mehr so leicht reinsehen kann, aber das wars dann auch schon. Die Endthemperatur ist trotzdem noch identisch mit einem Wagen ohne Folien.
Und gerade, wenn ein Wagen Folien verbaut hat, zieht er kriuminelle Subjekte umso mehr an, so nach dem Motto: "da bin ich jetzt mal neugierig." -
Mein Grund is hauptsächlich für die Kinder ,diese schrecklichen hässlichen Dinger zum reinheften mit Teddybärchen oder so gehn mal garnicht.Ausserdem nervt es das man mich von hinten beobachten kann
-
Mein Grund is hauptsächlich für die Kinder ,diese schrecklichen hässlichen Dinger zum reinheften mit Teddybärchen oder so gehn mal garnicht.Ausserdem nervt es das man mich von hinten beobachten kann
oder wenn man die Rückbank umklappt und mal mit seiner Freundin intim werden möchte unterwegs oO.
Klar macht man es in erste Linie bestimmt nicht wegen UV-Schutz sondern einfach wegen dem Style Bonus :-P.
Aber das ist wiederum auch wieder Geschmackssache und objektiv betrachtet sage ich mal jedem das seine.
Wir können uns gerne weiter darüber streiten ob es sinnvoll ist auf gut deutsch scheisse aussieht oder nicht, aber die Diskusion geht wie Boxen in der Hutablage ins Endlose ;-).lg Frithjof
-
naja also mit Freundin auf der Rückbank da braucht man nicht wirklich getönte Scheiben, da beschlagen die Scheiben eig recht schnell, das gibt auch Sichtschutz
Und durch die Folien heizt sich das Auto weniger auf. Es kommt nicht die ganze Strahlung rein - Physik.
Es heizt sich ja nicht jedes Auto gleichstark auf, denn mit den Anfängen Autos aerodynamischer zu gestalten, wurden die Scheiben schräger gebaut, somit mehr durchdringbare Fläche für die die Sonnenstrahlung.
Erst ab dem Zeitpunkt der flachen Scheiben, tauchten die Probleme der Innenraumaufheizung auf, weil es in manch einem Auto extrem heiß wurde (das war auch die Zeit in der Kunstoffe mehr Einzug im Automobilbereich hielten und diese noch keine solchen chemischen Hightechstoffe waren wie heute)Billig erklärt, desto heller es in einem Raum ist, desto mehr Strahlung kommt rein, desto mehr kann es sich erwärmen, weil weniger Strahlung reflektiert oder absorbiert wird.
Da beide Systeme nicht geschloßen sind, die Wärme auch teils wieder nach Außen abgegeben wird, reicht der Tag nicht aus um beide Varianten gleich Stark auf zu heizen und erst recht, wenn man das Auto in der Garage stehen hat und es dann nur im Zeitraum vom Einkaufen oder anderen eher kurzfristigen Aktionen geschloßen in der Sonne stehen läßt. -
oder wenn man die Rückbank umklappt und mal mit seiner Freundin intim werden möchte unterwegs oO.
Zum einen Beschlagen die Scheiben und zum anderen warum auf der Rücksitzbank?
-
na irgendwann wird es vorne auch mal langweilig
-
Müsst ihr aber langweiligen Sex haben
Ich empfehle: Asi Toni - > YouTube
-
hmm... was kann man vorne nicht machen, was hinten geht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!