Gedanken über das Amaturenbrett

• also ich hatte mir gedanken gemacht über das amaturenbrett genauer gesagt über die mitte mit denn schaltern
    und zwar gibt esja schon einige doppeldin umbauten mit navi plus aber so gefällt mir das alles noch nicht ganz jetzt ab ich beim rumstöbern bei ebay ein klimaautomatik bedienteil aus nehm a6 gefunden bj 2007 ob es von denn maßen passt weiß ich nicht ist auch erst mal unintressant

dieses hier

nach mein gedanken bild würde dieses denn orginalen platz einnehmen wo halt auch die lüfter steuerung sitzt

dadrüber das navi plus und wenn es dann alles noch passt deie orginalen lüfterdüsen oder wenn nicht welche die relativ orginal aussehen aber passten

in denn klima bedienteil vom a6 sind ja schon schalter für sitzheißung und der andere kram drinne also bräuchte man ja die schalter nicht mehr jetzt zu meiner frage

ist es überhauptmöglich dieses bedienteil einzubauen das die klimaautomatik normal funktionieren würde und die schalter auch

• nein, möglich ist es sicher gar nicht, schon lange nicht mit nem neuen Kabelbaum :D:D:D

aber wie wärs damit: du nimmst dir nen A6, nimmst dir die komplette Elektrik, gemeint sind, sämtliche BUS-Systeme, von MOST, LIN, über CAN high, CAN low .... lassen wirs:

was ich sagen will: das ganze funktioniert alles über BUS-netzwerke, die kannst du nicht einfach so nachrüsten!

aber kannst gerne nachfragen, was du wissen willst dazu :) kann dir einiges beantworten *g*

MfG Dominik

PS: ups, jetzt hab ich das Antwortfenster zu lange offen gehabt....

• für das braucht man auch einen Adapter, den es bei verschiedenen Onlineshops zu kaufen gibt... im Gegensatz zu einem Klimabedienteil aus einem neueren Audi.
    Außerdem wird auf den beiden kleinen Klimadisplays außer der Temperatur nicht wirklich was angezeigt, wenn man da was dran verstellt, läuft das übers MMI im A6.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• könnte mir einer mal diesen CAN-BUS erklären was ich mir jetzt zusammen reimen kann ist im grunde nur das das nenn elektro system ist was hmm.. ich sag ma über ne art steuer gerät arbeitet?

naja und was ich gerne noch wüsste wäre seit wann also ab welchem bj dieses can bus verbaut wurde

• ein CAN-Bus gehört zu den Feld-Bus (en)

bedeutet, jeder kann sich einstöpseln, bekommt also alle Nachrichten(ähnlich eines Ethernet Netzwerk) dabei werden nachrichten auf eine bestimmte Art codiert und verschickt....auszulesen --> möglich, aber nicht alleine, und schongarnicht ohne jegliche Informatisches Verständniss.

Zumal die Can-Bus(e) in den Fahrzeugen immer auf bestimmte Art und weiße Komunizieren, deshalb funktioniert etwas aus Opel nicht im Audi.

Ich würde sagen, die Einzige möglcihkeit dieses Bedienteil zu benutzen, ist die Elektronik wegzuschmeißen, und die Schalter "Hardwaremäßig" auf die alten zu legen, Quasi als "neue" Verpackung....

ansonsten, lassen wir das :D

Grüße

• derda: neue hülle alte technik hört sich gut an

und zum link vom albi da steht das intel die finger beim can mit drinne hat ich werd nie ein neues auto fahren will nichts mit intel haben =(

*gg Gell ? Bin ich genau deiner Meinung!

naja, intel ist auch nur der erfinder des USB :P aber sonst machen die nix gescheites^^

Also wenn einer Firma man vertrauen kann dann ist es Intel...die wissen was sie tun! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!