Automatik Sport Taste

• Tach Leutz !

Hab gestern wohl etwas zu zügig den Schalter für den Sport-Modus betätigt und schwupps sprang er kurz raus :S :(

Der Schalter fix wieder drauf nur sitzt der jetzt sehr locker und aktiviert immer bei starke Fahrbahnunebenheiten oder straffe Kurvenfahrten den Sport-Modus :huh:

Sind zwei Federn im Schalter und alle noch i.O. , goldenes Plätchen an den Federn ist auch noch na , nur warum sitzt der jetzt so locker

Das Ding , wenn es noch zu bekommen ist kostet 40 Euro :pillepalle: :pillepalle:

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• Kann bitte bitte jemand ein Fotos hochladen von dem Schalter und der Aufnahme des Schalters , vermutet das da ne Feder fehlt und deswegen der Schalter so locker drauf sitzt

;( ;( ;( :S :S :S

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• ich hatte das Zeug leider noch nicht auseinander, weiß auch nicht, wie der genau draufsitzt.
    evtl. ist irgendwo ne Nase oder sowas abgebrochen oder so?

vllt meldet sich ja mal jemand, der ne Explosionszeichnung davon hat...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• das Getriebe schaltet früher zurück, wenn du aufs Gas gehst und später hoch.

bei den neueren Autos (so ab Mitte der 90er) gibts das nicht mehr, die Getriebe sind dann adaptiv, lernen also mit der Zeit, wie du fährst und passen sich darauf an.
    der A6 C4 und das späte Cab (mit der neuen Schaltkulisse) hatten das z.B.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Auseinandergebaut hatte ich das Teil auch noch nicht. Ich weiss lediglich, dass es nur den gesamtem Schaltbock als Ersatzteil gibt. Der Taster ist auf jedenfall elektronisch.
    Zum Zerlegen musst Du zu allererst mal die gesamte Mittelkonsole ausbauen. Dann siehst Du den kompletten Schaltbock. Alles weitere musst Du selber herausfinden, weiter war ich noch nicht.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!