Moin Leute,
hab mir vor kurzem einen B3 1.8S mit PM BJ1991 gekauft und folgendes Problem:
das lästige ruckeln bei Teillast und leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Zudem kommt der hohe Überdruck aus dem Öleinfülldeckel.
Das ruckeln konnte ich schonmal auf den Überdruck zurückführen, da Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung die Motronic vollgesaut wird
und den Stecker für die Einspritzdüse sowie Ansauglufttemperaturgeber flutet. Wenn dieser gereinigt ist, läuft er wie ein Traum, aber nur für kurze Zeit.
Ölverbrauch ist minimal wodurch ich aktuell die Kolbenringe ausschließe. Aber woher kann dieser Druck sonst noch kommen.
Noch zum 80er selbst:
205.000km
zumindest bei mir viel Langstrecke
längere Standzeit vor dem Kauf aufgrund von Reperaturarbeiten
neuer Kühlmitteltemperaturgeber
neue Lambdasonde
neuer Entlüftungsschlauch zwischen Ventildeckel und Luftfilterkasten
plausible Werte des Ansauglufttemperaturgebers
Vielen Dank vorab für Antworten