Audi 90 no nimmt kein Vollgas an

  • Hi

    Hab einen Audi 90 ng der kein Vollgas annimmt und schlecht anspringt.

    Hier mal ein Video vom Geräusch vill kann mir jemand helfen wo das Problem liegt

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    Danke euch

  • Keine Ahnung ob der 90er auch einen Drahtfilter/Netz über der Stauscheibe hat, wie der NG2.

    Die Wölbung muss nach OBEN zeigen, sonst stößt die Stauscheibe gegen die Wölbung und kann nicht weiter nach oben gehen.

    Dann magert das Gemisch bei Vollgas ab.....

  • Hi danke für eure antworten

    Also Luft bekommt er genug alles geschaut.

    Kat ist unten an und frei

    Stauscheibe hatte ich auch erst in Verdacht das Netz schon rausgetan trotzdem der selbe Fehler Mit freundlichen Grüßen

  • Der Tod der Anlagen sind Lecks in der Unterdruckanlage.

    Gern (meine geliebten) O-Ringe der Einspritzdüsen und die Huzte schwarz.

    Dabei kannst auch gleich mal das Strahlbild der Einspritzdüsen begutachten.

    So ein wenig hört sich der Motor an, als ob er nicht auf allen Zylindern (richtig) läuft.

    Fang doch mal mit den Steuerzeiten an.

    Beim meinem NG2 war er einen Zahl daneben.

    Lief so ganz gut, aber auf der Autobahn Vollgas 125 km/h.


    Den NG2 kann man einregulieren.

    Ob das beim 90 er geht, keine Ahnung.


    Hat der Motor einen Klopfsensor?

  • Öhm - ich sehe da tatsächlich auch an Abmagern. Deine Hydros klingen auch nicht gut, aber das kann sich legen wenn das Dingen läuft und man mal weng damit rumfährt.


    Du solltest zunächst mal den Druckstellerstrom messen, um zu wissen was das Steuergerät gerade tut.

    Danach geht es weiter. Möglichkeiten gibt es ganz schön viele (Steuerzeiten, Zündzeitpunkt, Falschluft, Mengenteiler, etc)

    NEIN, das war keine Liste der Teile die getauscht werden sollen, Teiletauschen wird dich nicht weiterbringen.


    Du kannst zB den Fehlerspeicher mal ausblinken. Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.


    Was wurde als letztes dran geschraubt? Vielleicht hilft dir das weiter, das evtl ein Fehler eingebaut wurde..

    Mfg

  • bitte löschen!

    Kannst Du doch selbst! ;)


    Was wurde als letztes dran geschraubt?

    Das hier - mit dem Ergebnis. Hier also nur die Fortsetzung.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Kannst Du doch selbst! ;)


    Das hier - mit dem Ergebnis. Hier also nur die Fortsetzung.

    Naja gut - die Vorgeschichte hab ich nicht gekannt.


    Also dann ändere ich meinen Tipp in: Lass jemand dran der sich damit ein wenig auskennt, wenn das Teil jemals wieder einigermaßen anständig laufen soll!

    Oder nimm dir (echt viel) Zeit und Arbeite die SSP´s dazu durch.. Und suche (messe, Prüfe, NICHT tausche) allerlei Werte - dann wird das schon.

    Durch wildes Teiletauschen sind (wette ich mal) bestimmt schon 3 weitere Fehler eingebaut worden, zusätzlich ist das alles mittlerweile völlig verstellt und der (neue?) Mengenteiler wurde auf dem Auto auch noch nie richtig eingestellt.


    Dat wird so nix :)

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