Stoff- nummer/Bezeichnung

• Hallo, ich bin etwas am verzweifeln. An meinem Audi 80 Avant 93 BJ fehlen die Stoffbespannung an den Türpappen.

Die Sitze sind in dem grauen Nadelstreifen Stoff (nicht der Beige und auch nicht Anthrazit). Auf den Bildern von Anzeigen, lässt es sich aber schlecht erkennen ob es der graue oder der Anthrazit farbene Stoff ist. Gibt es irgend eine genauere Bezeichnung oder gar Stoffnummer?

Viele Grüße

Daniel

• Hallo Daniel,

den Farbcode findest du wie beschrieben im Serviceheft oder auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Am rechten Rand, etwa in der Mitte vom Aufkleber steht der Innenausstattungscode.

SX - "anthrazit" (schwarz-grau)

SE - "saphir" (blau)

SR - "platin" (grau)

SL - "ecrue" (hellgrau/Elfenbein)

SU - "platin" mit Armaturenbrett ebenfalls in Platin

Ich habe noch nicht ganz verstanden, um welche Farben es geht. Der anthrazitfarbene Stoff (SX) ist eigentlich leicht zu erkennen, da sehr dunkel.

Evtl. meinst du mit anthrazit aber den grauen Stoff (platin / SR). Dann wäre dein verbauter Stoff wahrscheinlich ecrue (SL / Elfenbein).

Schau mal nach dem Farbcode und/oder stell mal ein Foto ein, dann sehen wir weiter :)

• Passt, ist platin.

Die Verkleidungen bei Limo und Avant sind identisch.

Man kann platin recht gut von ecrue unterscheiden, da ecrue so einen leichten Gelbstich hat. Ecrue ist zudem deutlich seltener zu finden. Die Verkleidungsteile im Innenraum (z. B. Sonnenblenden, Angstgriffe, A / B / C - Säulen) sind bei ecrue auch nicht mehr dunkelgrau, sondern so beige gefärbt.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!