Audi 80 (Welche Lichtmaschinen passen ?)

  • Servus
    Mein Audi läuft nur noch wenn er am Überbrückungskabel mit dem anderen Auto verbunden ist und zieht mir alle Batterien leer
    Ich vermute jetzt das es die Lichtmaschine ist

    Deshalb brauche ich für meinen Audi 80 5 Zylinder NG Quattro eine neue Lichtmaschine

    Nun wär die Frage ob die Lichtmaschinen von 4 Zylinder oder 6 Zylinder Modellen auch passen oder ob diese abgesehen von den Ampere gleich sind


    Gruß Julian


  • Ich vermute jetzt das es die Lichtmaschine ist

    Hallo Julian,


    dann klemme doch an der Lima den PLUS + ab und messen danach den Strom an der Batterie.

    Dazu die Batterie abklemmen und das entferne Kabel gut isolieren. Kommst du mit dem Plus Kabel oder dem Werkzeug z.B. an den Kühler, kann es ein, dass du sofort einen neuen brauchst.

    Geht der "Ruhestrom" an der Batterie zurück, liegst du richtig.

    Selbstverständlich kann die Batt. der Schuldige sein, aber auch noch viele andere Verbraucher, die einen hohen Ruhestrom verursachen können.

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich das mal messen muss

    Aber denke das es auf die Lichtmaschine hinausläuft
    Hab gestern eine volle, frisch geladene Batterie eingebaut und nach einer halben Stunde wo der Audi gelaufen ist war sie leer

  • Zitat

    Aber denke das es auf die Lichtmaschine hinausläuft

    Glauben kannst du unten links im Ort in der Kirche.

    Messen und damit Fakten schaffen :)


    Und überholen ist nicht nur günstiger.

    Man lernt auch was, und meist hält es länger als all der billige Schrott........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!