Vcds 11.11

  • Ich stehe etwas auf dem Schlauch.

    VCDS ist die Software, die kann man sich "kostenfrei" herunterladen.

    Freigeschaltet wird sie über den Diagnose Adapter, verbunden mit dem Fahrzeug.


    Als Adapter gibt es zum Einen das Zeug für wenige Eur aus der Bucht.

    Ich habe einen von Auto intern, der funktioniert.

    Auch beim ABK.


    Beim 2x2 Adapter von Auto-intern ist es schlicht nicht möglich, +und- zu vertauschen.

    Bei dem Billigzeug schon.

    Das tötet den Diagnose-Adapter, und zwar richtig.


    Und wer billig kauf, kauf ständig oder so

  • Die Version 11.11 ist der Softwarestand und somit abwärtskompatibel.

    Das alleine nutzt dir aber nix.

    Du brauchst das OBD 2 Interface und den 2x2 Adapter.

    Empfehle dir das Komplettset von denen.

    Dann bekommst du keine Probleme.

    Nutze das schon seit 15 Jahren, Updates und Upgrades für Labeldateien sind kostenlos.

    Was aber, wenn du nur die "alten" Kisten auslesen willst egal ist, denn da wird schon lange nix mehr nachgereicht.

    Schau auf jeden Fall, das es keine Raubkopie ist.

    Sonst brauchst du dich bei Problemen nicht bei denen um Support bemühen.

  • Danke , das ist mir schon klar. Ich brauche keine Updates, ich wollte nur irgendwann den ZZP kontrollieren.

    " Katze

    Beim 2x2 Adapter von Auto-intern ist es schlicht nicht möglich, +und- zu vertauschen.

    Bei dem Billigzeug schon"

    Danke, ich werde aufpassen, aber wo es weiß und schwarz gibt, sollte das nicht passieren oder?

  • Als ich fragte, ganz am Anfang war ich nicht sicher, ich habe erst später eine gewisse Sicherheit als Schlussfolgerung erreicht und ich denke, eine zweite/ dritte Meinung ist immer besser, insbesondere wenn die aus erfahrenen Menschen/Profis kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!