was ist das für eine edition

  • Sicher ein Comfort bzw. noch einmal eine "sonder" Sonderedition davon.
    Wenn man bei Mobile regelmäßig schaut taucht sowas dort auch ab und an mal auf. Aber ob es eine Liste oder sowas gibt wo steht was diese Fahrzeuge auszeichnet oder wieviel Stück es davon gab weiß ich nicht. Bestimmt hat er eine gute Ausstattung.

  • Ich habe mal gehört, dass die Händler damals direkt bei Audi eigene Sondereditionen mit gewünschter Ausstattung "xy" in kleineren Stückzahlen bestellen konnten. Vielleicht ist dein Fahrzeug eine solche Edition, z. B. von einem damaligen Händler in Schleswig-Holstein. Die Plakette sieht für mich original aus.


    Im Netz konnte ich diese Seite auf russisch finden. Ausstattung liest sich recht ähnlich wie die Comfort Edition (Palito Velours, Chromleisten, Kühlergrill und Leuchtenband vom Audi 90, etc.). Kannst ja mal mit deinem B3 vergleichen.


    В продолжении о истории шильдика на моей ласточке. — Audi 80, 1.8 л., 1991 года на DRIVE2
    Отзыв владельца Audi 80 (B3) — наблюдение. Я с каждым разом все больше и больше становлюсь в шоке. Ребятушки, мне опять помогли с инфой и посмотрите что…
    www.drive2.ru


    Es gab einige Editionen, über die man heute praktisch nichts mehr ausfindig machen kann. Ich fahre z. B. einen B3 "Da Capo". Ich habe dazu nur einen Schriebsel von Audi, auf denen den Händlern gezeigt wird, wie sie das Sondermodell bewerben können. Plakette im Armaturenbrett gibts aber nicht :S


    Viel Freude mit deinem seltenen Exemplar!

  • Seinerzeit gab es unzählige Sonermodellreihen, das war sozusagen eine Verkaufsidee von VAG.

    Insbesondere bei den Golf Reihen, hat VAG immer wieder große Events, zB Auftritte von Pink Floyd ind Dt, zum Anlass genommen, eine kleine Sonderbaureihe nach den Künstlern zu benennen.


    Bei dir ist es halt das SH Festival.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!