Wartungsarbeiten / Forum Update am 22.02.23

  • Liebe Community,
    ich möchte euch darüber informieren, dass am 22. Februar 2023 um 14 Uhr ein großes Update für unser Forum geplant ist. Aus diesem Grund wird das Forum an diesem Tag vorübergehend nicht erreichbar sein.
    Ich möchte euch auch darauf hinweisen, dass nach dem Update einige Funktionen wie das Lexikon, der Marktplatz und die Galerie nicht mehr funktionieren werden. Es wird daran gearbeitet, diese so schnell wie möglich wiederherzustellen, aber es wird einige Zeit dauern, bis alles wieder normal läuft. Die Bilder der Galerie werden nicht mehr aufrufbar sein. Das Lexikon und der Marktplatz werden womöglich komplett entfallen.


    Um sicherzustellen, dass ihr eure wichtigen Daten nicht verliert, empfehle ich jedem, vor dem Update ein Backup von allen Daten zu machen, die ihr benötigt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke euch für eure Geduld während dieser Zeit.
    Sobald das Update abgeschlossen ist, werdet ihr von den neuen Funktionen und Verbesserungen begeistert sein. Ich freue mich darauf, euch weiterhin als Teil der Audi 80 Community begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße, Konsi

  • Es wird grundsätzlich noch ein großes Backup gemacht, bevor das Update stattfindet. Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Lexikon wiederherzustellen und zu erneuern. Sodass es weiterhin genutzt und auch wieder mit neuen Daten gefüllt werden kann, was zuletzt schon nicht mehr möglich war.
    Für das neue Forum gibt es ein Wiki Plugin (natürlich kostenpflichtig), wahrscheinlich müssen aber alle Beiträge dann manuell eingepflegt werden.

  • Naja das komplette Update geht alleine schon in den 4-stelligen Betrag ;)


    Seit gestern lief das Forum erstmal gar nicht mehr, ich habe es jetzt kurzfristig wieder zum Laufen bekommen. Hoffen wir mal, dass es bis zum Update noch durchhält.
    Laut dem Hersteller des Lexikons muss alles manuell neu eingefügt werden. Wie aufwendig das sein wird, weiß ich nicht. Wer will, kann sich die Beiträge gerne auf den PC speichern und dann helfen, die neu einzustellen.


    Das Forum wird sich wahrscheinlich stark verändern. Der Sprung von den Versionen ist enorm, das letzte Update war 2013. Die grundlegenden Funktionen, wie Beiträge schreiben etc., werden sicherlich sehr ähnlich bleiben.

    • Official Post

    Das Update ist durch und das Forum kann wieder benutzt werden.

    Bitte beachtet, dass derzeit noch viel am Forum gemacht werden muss, ich das Forum aber schonmal Online gestellt habe, damit es zumindest wieder genutzt werden kann. Die Galerie sowie der Marktplatz konnten nicht übertragen werden. Das Design und diverse Einstellungen werden in den nächsten Tagen noch vorgenommen, Ihr könnt hier aber gerne schonmal Wünsche durchgeben oder Bescheid geben über Sachen, die nicht mehr so sind wie vorher, die Ihr aber gerne weiterhin haben/nutzen möchtet.


    Es wird auf jeden Fall einige Tage dauern, bis alles wieder so ist, wie es mal war. Ich wünsche trotzdem jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Forum.

  • Vielen Dank für das Update und die Zeit die du investierst! :thumbup: Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen auf der Startseite fand ich super.


    Grüße Matze

    • Official Post

    Vielen Dank für das Update und die Zeit die du investierst! :thumbup: Die Übersicht mit den ungelesenen Beiträgen auf der Startseite fand ich super.


    Grüße Matze

    Ich glaube, das, was du meinst, ist jetzt nach rechts gewandert und nur am Desktop sichtbar. Mobil ist es jetzt ganz unten am Ende der Kategorien. Mal schauen, ob ich es irgendwie nach vorne bekomme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!