Moin Moin Leute,
mal 'ne kurze Frage: Bei Ebay werden Bremsscheiben und-Beläge für 45EUR angeboten
( hier ein Bsp )
Taugen die was (Erfahrungswerte?!)?
Moin Moin Leute,
mal 'ne kurze Frage: Bei Ebay werden Bremsscheiben und-Beläge für 45EUR angeboten
( hier ein Bsp )
Taugen die was (Erfahrungswerte?!)?
Also erfahrung keine aber ich kann nur Hersteller wie Trw oder Ate empfehlen sind vom Preis etwas teuerer aber bei weitem besser.
Da steht ja nich mal nen Hersteller von dem ebayset
Ahjo, Jurid kann man auch kaufen, Zimmermann is auch ganz gut... oder eben ATE, TRW..
.. und bestimmt noch andere Namenhaften sachen, zB Brembo.
Kauf dir gscheites Material, die paar € Ersparnis sind die unnötige Arbeitszeit fürs 2. mal was ordentliches Einbauen nicht wert.
Wie das ebend so ist, bei sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich würde da keine Kompromisse wegen 50,-€ eingehen. Kauf dir lieber einen Satz Serienscheiben eines namenhaften Herstellers, ist sicherer.
Ich hab ja im Polo son ebay-set drin, da die vmax beim polo bei 135 liegt, hab ich mir da keine Gedanken gemacht und für den Alltagsbetrieb hat es völlig ausgereicht. Für ein Auto das knapp tempo 200 erreicht und vllt. noch regelmäßig auf der autobahn unterwegs ist, wäre mir das auch nichts...
OK, dann wird es wohl doch was anderes, war halt nur überrascht, dass die Bremsen dort so günstig angeboten werden...Aber irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen
obwohl in Brandenburg darf ja oft nur noch 70 gefahren werden, weil immer mal wieder jmnd gegen die Bäume fährt, vielleicht reichen die Beläge doch
Welch ein Glück, dass ich momentan im Sachsenland unterwegs bin
Also ich habe mir mal ein Scheinwerfer und ein Nebelscheinwerfer bei ATP über Ebay gekauft.
Kannst du vergessen! Bremsen würde ich da schon gar nicht kaufen! Lieber mehr investiere, wie z.B. in ATE.
Mit nem schlechten Scheinwerfer kannst du vielleicht leben - mit ner schlechten Bremse vielleicht nicht.
Also letztens kam ein Bericht bei Galileo wars glaub, da haben die im Ausland Bremsen und solche Teile gekauft.
Die hatten eine gefälschte Original Packung und sogar eine gefälschte eingestanzte Seriennummer. Im Testlauf hatte eine Bremsscheibe nach 1 oder 2 Gefahrenbremsungen schon 3 kleine Risse und danach ist sie gebrochen.
Leider konnte man diese Teile kaum noch unterscheiden von den original Teilen, zumindest als Laie.
Ich selbst habe in den Audis Bosch Bremsen verbaut, waren die günstigsten. Bei der Limo habe ich hinten Brembo Scheiben und Ferodo Beläge. Ist eigentlich alles ganz gut
Hab ich auch gesehen.
Und so Günstig waren die gefälschten Teile auch nicht. Der Ölfilter kam zb über 5€
Ich habe 4 Bremsscheiben und Bremsbeläge vom MAPCO drin, allerdings direkt aus der Niederlassung in Sömmerda, die Bremsen gehen Oktober durch die 2. HU, sie waren etwas preiswerter als ATE und TRW aber auch nicht gerade billig.
Ich habe bereits nen Bremsenkit (Scheiben & Klötze) für meine alte NG Limo bei eBay gekauft. Geliefert wurden teile von ATE & NK. Also beides nix schlechtes! Gekauft habe ich das Zeug bei Bandel. Von meiner Seite also bedenkenlos zu empfehlen
P.S: Bevor wer wegen NK heult. NK isn Skandinavischer Hersteller. Wer mal irgendwo dort unten unterwegs war... sollte NK kennen. Ist hier jedoch recht günstig zu beziehen da se vergleichsweise unbekannt sind
Von NK ist mein regenerierter Bremssattel hinten rechts, der Alte liegt noch bei mir in der Garage rum und ich weiß nicht mehr wo ihn h9in zurückschicken soll, da sind noch 30,-€ Altteilpfand drauf.
normal an den verläufer, der den sattel an dich verkauft hat
das steht aber dann auch bei dem verkäufer ob er den alten sattel nimmt oder nicht...
Erik das Problem ist leider, das es schon min. 2Jahre her ist und ich den Lieferschein und Rechnung nicht mehr finde.
da haste ganz einfach die chance verpasst und vermasselt^^
aber schreib doch mal so nen kunde via egay an^^
das "kunde" verstehen nur ossis
Ich habe bereits nen Bremsenkit (Scheiben & Klötze) für meine alte NG Limo bei eBay gekauft. Geliefert wurden teile von ATE & NK. Also beides nix schlechtes! Gekauft habe ich das Zeug bei Bandel. Von meiner Seite also bedenkenlos zu empfehlen
P.S: Bevor wer wegen NK heult. NK isn Skandinavischer Hersteller. Wer mal irgendwo dort unten unterwegs war... sollte NK kennen. Ist hier jedoch recht günstig zu beziehen da se vergleichsweise unbekannt sind
Kann ich nur bestätigen! Hab bereits 3 Sätze dort bestellt, bislang absolut problemlos! Bei ATP gab es bei mir schon mal Probleme, eine Scheibe hatte einen Schlag! Lies sich absolut so nicht fahren, seitdem kauf ich da fast gar nichts mehr, außer mal ne Scheibenwaschpumpe oder z.B. haben die ganz gute Rep.-sätze für den Heckklappenkabelbaum mit Silikonkabeln, das taugt dort was...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!