servus miteinander....
mir ist auf dem audi treffen in fulda der zug gerissen von der entriegelung der motorhaube.....
hat jemand schon die erfahrung damit gemacht..????

benötige tipps bei motorhauben öffnung
-
-
-
Wo genau gerissen?
An der Haube oder am Hebel? -
die haube bekomme ich schon auf....
mir geht es um den seilzug.... wie austauschen oder sein lassen da es ein gepfriemel ist..!!!????
-
-
Austauschen!
Ist etwas gefummel, aber nicht ganz so dramatisch.Sollte in max. 30min. erledigt sein! -
du weisst net was bei mir da unten für ein kabel salat ist.....
frequenzweiche funksensor und noch mehr.... -
Da baut man ja auch nix hin...
Raus muss das Seil trotzdem... ich nehm an, da is die Kugel abgerissen? Hebel is aber an sich noch intakt, oder is der auch ausgebrochen?greetz
-
Habe ich letztens bei mir auch wechseln müssen sind gerade mal 10 Min. Arbeit ist nicht viel! und das seil kostet meine ich um die 25?!
Muss die untere Verkleidung abmontieren, ich habe das seil erst mal abgeschnitten, so bekommst du es schneller raus! und das neue von innen nach aussen einbauen! ist eigentlich sehr leicht!
-
ich würd ma versuchen das neue an das alte zu kleben mit nehm guten klebeband und es dann mit dem halten durch zuziehen hat wo wir mal nenn antennenkabel gewechselt haben super geklappt
kannst ja mal schauen obs beim dir auch so klappt würde dir ne menge gefummel ersparen und wenns nicht klappt haste ja nichts verlorren -
Das kann ich ohne es ausprobiert zu haben gleich sagen, dass das nich geht. das Drahtseil muss ja schon ziemlich Kraft übertragen, die Motorhaubenöffnung geht ja nich einfach mal so auf. Und ein Seil zu kleben??? Hab ich noch nie gehört.
greetz
-
wenn überhaupt "reparieren" dan schweißen, aber an dieser Stelle würde ich NICHT schweißen!
Bleibt also nur ausbauen, und dann kann man gleich nen neus einziehn, und auserem sooo viel kann da bei dir net rumfahrn...bei mir liegen da drei Lautsprecherkabel +remote +Strom und noch paar andere kleinigkeiten! Mann muss nur wisssen wies zu verauen ist und net einfach "reinschmeißen"
-
Das kleben war doch nur gedacht, um den anderen beim rausziehen gleich mit reinzuziehen, ein Gang, 2 Schritte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!