Hochdrehen beim Kaltstart

• Hallo zusammmen,

mein B3 mit PM Motor dreht beim Starten bei kaltem Motor auf bis zu 2000 U/min hoch.
    Fällt danach sofort wider auf die vo KLR "verursachten" 1200 U/min ab.

Ist es im Sommer so richtig knallig war, dreht er nur auf 1600 U/min hoch.

Das ganze ist also Temperaturabhängig.

FRAGE: Wie hoch drehen eure PMs ?

Ist das eventuell normal? Wenn nicht woran kann es liegen?

MfG

BB

• Also meiner drehte nicht höher wie 1400 upm ging danach sehr schnell auf 900 zurück. Wenn er warm war hatte er ca 750upm drauf. Wie es bei denn eisigen Temperaturen aussieht kann ich nicht sagen. Auch habe ich kein KLR verbaut.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• hi mim HJS KLR dreht der motor fast 2000touren! brutal..

wenn ich den stecker vom temperatursensor abziehe sprich ohne klr dreht er beim kaltstart ca. 1400upm mehr nicht

grüße daniel

:phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:

Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

• Hallo,

ich habe einen Twintech KLR.

Den hab ich gestern eingestellt. Ich weiß angeblich müssen die nicht eingestellt werden.

Jetzt ging er heute morgen auf so 1600 hundert hoch und dann sofort auf 1200 und da blieb er dann bis dei wassertemperatur ca 50 grad hatte. Dann war ruhe und es wurde keine Luft mehr vom KLR hinzugegeben. Dann dreht er wunderbar 850 bsi 875 U/min.

MfG

BB

• 2000 U/min macht er bei mir mit dem Twintec KLR auch wenns kalt ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!