Erfahrung mit Super E5

  • Hallo, ich wollte euch mal von meiner Erfahrung mit Super E5 erzählen?
    Also mein 80er steht ja schon seit November 2010 so rum und hat vielleicht 2000 Meter zurückgelegt?
    Jetzt hat er nun fast ein ganzes Jahr altes Super E5 im Tank?
    Und sprang ganz schlecht bis gar nicht an, alles Zündkerzen waren verrußt.
    Nun kam ich auf die Idee, der Sprit könnte schuld sein? und siehe da?
    Ich hatte ohne ende Wasser im Sprit, ich denke, das kommt von den 5% Bioethanol.
    Jetzt hab ich da ca. einen ? tank E5 drin gehabt, jetzt hab ich mal 18 Liter mit 100 Oktan dazu geschüttet?
    und siehe da? bisschen räuspern... und der Bock lief wie eine eins? :)


    was haltet ihr davon...???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie das viele Wasser durch das E5 in deinen Tank gekommen ist?


    Ich habe einen B4 2,5 Jahre mit E5 draußen stehen gehabt und kein Wasser war im Sprit.


    Bitte lasst doch sowas sein und schreibt nicht so'n Müll.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • ich hatte eigentlich mit sinvollen beiträgen gerechnet.. und nich nur dummes kluggescheiße...
    also ich bin mal echt enteuscht von euch beiden.....!!
    aber das spiegelt hier das mitlerweile entstehende niveau wieder... siehe auskotztreat usw.....
    habt ihr nix sinvolles zu sagen... einfach mal die finger von der tastatur lassen!!!!! :cursing: :dead:
    Danke!!!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich kanns mir nicht erklären, ich weiß nur, das "E5" schon seit annähernd 5 Jahren verkauft wird, und ich hab bisher keine klagen gehört....


    ich denke, weil der Tank nur 1/4 bis halb voll ist hat sich kondenswasser gebildet... und das Bioetanol zieht ja auch irgendwann feuchtigkeit...
    wie hoch der wasseranteil nun im endefekt war ist, kann ich nich genau sagen.... :hmm: :hmm:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ich würde das nicht auf E5 schieben, wir hier unten tanken reines Super 95 Oktan in der Schweiz.
    Da hast die gleichen Probleme, wenn Winte-r und Sommerauto hast. Es springt beim ersten Mal schlecht an, selbst nach 6Monaten.
    Kennen wohl auch die meisten Motorradfahrer.
    Die ersten Male dauert das Anspringen lange, bis der Motor mal gelaufen ist, danach gehen die Start wieder normal.


    So viel Kondenswasser bildet sich schon nicht im Tank, die Benzindämpfe wirken da schon etwas dagegen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • wenn du wasser im tank hast wieso kippst du dann einen oktanbooster dazu???


    und an deiner stelle würde ich mir eher gedanken um die benzinpumpe und hebelgeber machen... wenn die im sprit liegen (der übrigens nicht leitet) dann ist alles ok.
    aber im wasser oxidiert die offenen kontakte des hebelgebers genauso wie die kontakte er pumpe sowie das lager und innenleben der pumpe.


    so hab ich an meinem rs4 die benzinpumpe geschrottet. das war zu zeiten vor e10 als kein mensch in der masse super+ getankt hat. das hast gleich mal an der tanke wasser mitgetankt und bezahlt...
    ich möchte auch nicht wissen wie alt manche super+ suppe gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!