Wärme Dämmung

  • Hallo


    Wenn ihr etwas in der Suche gefunden habt , helft mir / zeigst mir . Der ortnung halber würd ich des thema dann löschen .:)


    Zum thema selbst .
    Also meine frage ist kann man .. nein halt ... Wie kann man einen Audi 80 etwas besser Dämmen damit er nicht so schnell die Wärme im innneraum verliert ?
    geht das überhaupt ? oder eher reines wunsch denken ?


    Ich mein klar alle dichtungen an türen und fenster erneuern und go aber denoch zieht es etwas im Fußraum bereich rein .
    Denk mal Spritzwand oder so .


    Danke schon mal für alle antworten . :)

  • Geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir 40er Styropor und das klebste denn rund den Audi an :P


    Ne jetzt ma ohne Mist, selbst du im Fußraum, an der Spritzwand oder sonst wo dämmen würdest, würde das doch auch nich viel bringen, oder ? Was willst du damit eigendlich erreichen ?



    mfg

  • Vielleicht will er das, damit es im Sommer net so heiss im Auto wird.


    Ich denke mal am einfachsten und effektivsten ist das Dach zu dämmen.
    Große Fläche und man kommt gut ran wenn der Dachhimmel runter ist.


    Gruß, Ralf

  • Hehe soll in ersterline der wärme Dämmung sein , damit die wärme nicht so schnell aus dem Fahrzeug entweicht :)


    Warum der ganze spaß naja ab und an penn ich ma ne runde im Fahrzeug .
    Und da wird's ruck zuck kalt deine

  • die meisste wärme verlierst du eh durch die verglasung!


    und die kannst du beim audi 80 nicht besser dämmen da es für das fahrzeug meineswissen kein wärmedämmglas wie für häuser gibt ;)


    kauf dir lieber ne gescheite standheizung! das ist das einzige was etwas bringt um es auch nachts im auto warm zu haben.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Erstens: Wenn du Isolierst (also für den Winter) dann bedenke: Im Sommer wird die Wärme genauso gut gespeichert!
    Gegen Hitze am Auto zu Dämmen: Kauf die so eine Isolierplane (eigentlich Fürn Winter) und deck damit das Auto ab, das bringt richtig viel habe ich festgestellt (im Sommer)
    Bedenke, wenn die Wärme durch die Isolierung durch ist, wird sie gespeichert, wie schon gesagt kommt zu den Scheiben am meisten rein, also Scheiben Abdecken.


    Unterm Teppich sind ja schon Dämmaten drin, wie gut die sind weis ich allerdings nicht, die könnte man evt. Tauschen durch was besseres


    Und dann haben wir da noch die Heizung, ist ja nur Warme Luft, also lüftung aus= Kalt. Du hast ja nix wo sich die Wärme speichern kann


    In den Türen drin (innen drin) am Blech könnte man evt. noch was draufbekommen, immerhin passen diese Alurahmen fürn Aufpralschuz auch noch dazwischen (4cm oder so)
    Evt. wäre PU Schaum da nicht ganz schlecht. (also nicht Motagekleber, sondern spezielle Spray Isolierung, gibts, bzw. sollte es geben, nur in wie weit und in Dosen weis ich nicht)


    Da ham wirs doch [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Soooooo


    Okay also besteht kaum eine möglichkeit der wärme dämmung .
    Das natürlich schlecht .
    Ja gut das mit dem Pu schaum habe ich auch shcon mal vor einiger zeit gelesen , habs aber irgendwie nicht ernst genommen .
    Wenn noch jemanden was einfällt immer her damit :)


    Ich werd eh schon als verrückt abgetahn , deshalb würd ich direkt die frage stellen gibs Irgendwelche iso matten oder ähnliches womit man sowas bei modernen fahrzeugen macht .
    Weil würds denoch gern probieren , muss den innenraum eh balt komplett zerlegen da habsch einmal die möglichkeit :)


    Weil der schaum is ja ne hausnummer für sich ... der geht ja uff ohne ende :) ein spritzer in die tür und schluss mit fenster auf und zu :phat:
    Spaß bei seite schaum find ich nicht so dolle darum die frage nach matten .


    Und danke erstma für die antworten :thumbup:

  • das wird dir alles nix bringen solange du keine wärmeisolierende autoscheiben herbekommst :D


    da kannst du das ganze auto zerlegen und mit steinwolle auslegen... es wird dir aber nix bringen ;)


    mach dir doch einfach mal den spass und heize das fahrzeug im inneren auf wenn es drausen kalt ist. mach dann die heizung und lüftung aus und halte die hand knapp unter den oberen rand der türverkleidung...


    da merkt man richtig wie da die kälte die kante "runtergelaufen" kommt.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ja stimmt auch wieda ...


    Verdammt noch eins :)
    Die neuen Fahrzeuge haben diese scheiben wohl ?
    Oder wie macht man es da ?
    Nun gut dann bleibt zumnindest noch das akustische dämmen ... Das kann ich aber uff jedenfall machen ... gibt ja nen super thread hier dazu :)

  • das hat mit dem alter der autos nix zu tun... XD


    die neuen werden genau so schnell wieder kalt... :lol:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Beim PU schaum hast halt den Vorteil das es im verhältniss zu anderen Isolierungen billig ist und gut dämmt, bzw. die Wärmeleitfähigkleit sehr gering ist (um so geringer um so besser)
    Wenn du z.b. matten nimmst, oder z.b. Mineralwolle ("Glaswolle") hast du das problem das du Luft dazwischen brauchst, eine Glasswolle z.b. Dämmt ohne Luft nur noch 10% vom eigentlichen wert!


    Wenn du also solche matten nimmst (vollmateriel das gut Isoliert) sind die bestimmt schweine teuer, bei dem PU schaum kommst halt drauf an wie du die Düse einstellt, das in dem Video sind auch andere Dimensionen, da wird ein ganzes Haus eingeschäumt....

  • Dämmen ist ganz einfach!


    - in den Baumarkt einige Dosen PU Schaum holen
    -Fahrerfenster einen Spalt breit öffnen
    -alle Dosen durch diesen Spalt leeren, ggfs nachkaufen. Auffüllen bis PU Schaum alle lücken gefüllt hat
    - jetzt entweicht nahezu kaum noch Wärme........



    ....o.k. es kommt auch keine mehr hinein und du frierst auch nicht mehr im Auto! :pardon: :this: :popcorn:


    Mal im ernst.


    Für das Geld, was eine ordentlich Wärmedämmung kostet, kannst du bestimmt ne Standheizung kaufen.
    Und diese ist auch noch effektiver!! )

  • Hm eigentlich keine schlechte idee ...
    Absolut Diebstahlsicherung für radio und alle anderen wertsachen im innenraum .
    :P


    Ähm ja gut bis auf fahrshcul kiste und ab und zu mal cheff reis schüssel zur werkstatt bringen habsch noch keinen Winter mit nen neueren Fahrzeug mit gemacht .
    Naja Fragen kost nix nee :)

  • Dämmen ist ganz einfach!


    - in den Baumarkt einige Dosen PU Schaum holen
    -Fahrerfenster einen Spalt breit öffnen
    -alle Dosen durch diesen Spalt leeren, ggfs nachkaufen. Auffüllen bis PU Schaum alle lücken gefüllt hat
    - jetzt entweicht nahezu kaum noch Wärme........


    So war das nicht gemeint, falls es auf mein Beitrag bezogen sein sollte, wer davon keine ahnung hat sollte die finger davon lassen, ich hab das auch nocht nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen das es funktioniert wenn man es richtig macht!

  • im Kofferraum funktionierts mit dem Schaum :D Waren aber sehr sehr viele Dosen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ne ich finde den Schaum top. Alles aufgefüllt bis zur gewünschten Höhe, warten bis trocken ist, dann kann man mit dem Messer wunderbar die Stücke herausschneiden, wie für Kabel, Endstufen, Kondensator usw.
    Alles sauber, man kann es mit der Spitze gut dosieren. Glasfaser und Harz, das gibt immer ne Sauerrei :)


    Und da eh nen Boden mit Plexiglasscheibe drauf ist, sieht man am Ende vom Schaum nichts.
    Aber ob man sich das in die Türen sprühen sollte...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!