Auskotz Thread!

  • komplette rechte Seite , vom Auto mit dem Schlüssel zerkratzt worden. Stand sogar im Hof. Mir fehlen die Worte.... ;(


    Das ist echt das Mieseste, was es gibt. Ist uns auch leider ähnlich schon mal passiert vor Jahren. Komplette Seite aber zum Glück noch nie... Solche Schandtaten müssen aber einen Hintergrund haben, reiner Zufall ist das normal nicht...


    Was mich ähnlich immer schon ärgert ist Dullen reinhauen beim Türenöffnen am Parkplatz, ich parke sowieso möglichst immer abgelegen mit Abstand. Irgendeiner stellt sich aber immer nah dran egal wieviel Abstand man lässt. Parke sogar extra außen ganz nah am Randstein um möglichst weit Abstand zur Linienbegrenzung zum nächsten benachbarten Parkslot zu haben. Was passiert...irgendeiner stellt sich dann extra weiter rüber, dass er wieder dranklebt mit den Türen... Die meisten denken einfach nicht, oder wollen absichtlich eng in den Parklücken stehen (Herdenverhalten), wollen nicht alleine stehen, kein Schritt zu viel laufen usw... Ich würde nie so parken, da ich Angst um meine eigene Türen hätte, außer es geht nicht anders.


    Je mehr man aufpasst , desto eher passiert was...

  • Schöner Beitrag, genau so geht es mir auch.


    Ich denke, für viele ist das Auto einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und unsere Autos halt nur "alt und wertlos". Sprich, da ist es ja egal, wenn nen Kratzer rein kommt.


    Und je mehr man an seinem Fahrzeug hängt und darauf achtet, desto eher sieht man die neuen Stellen dann auch :S

  • bei uns in der Straße laufen leider immer mal wieder ein paar ,meist angetrunkene Kaliber , die sich dann richtig schön austoben. Wir hatten erst 10 abgetretene Spiegel an einem Tag, dann waren es ein paar abgebogene Scheibenwischer. Jetzt die Aktion mit dem Schlüssel, wobei ich auch nicht als einziger betroffen war. Mir fehlt ehrlich gesagt langsam Zeit, Geld und Lust in ein Auto zu investieren, wenn die ganze Arbeit von irgend einen feigen Idioten, innerhalb eines Tages zerstört wird.

  • der Kratzer geht einmal von Scheinwerfer zu Heckleuchte durch. Schön tief. Werd wohl so rum fahren müssen.... Geld für ne halbe Volllackierung möchte ich ehrlich gesagt nicht einfach so mal investieren.


    Okay verstehe, und die Garage im Hintergrund auf deinem Profilbild ist wohl schon belegt? Wenn ein Auto auf der Straße parkt oder im offen zugänglichen Hof ist es natürlich nachts immer ein gewisses Risiko, wenn nachts Saufbolde die Straßen unsicher machen.


    Ob neu oder alt bei so Geschichten, spielt denke ich weniger eine Rolle. Die Autos in dem Forum hier haben oft einen guten Pflegezustand, machen auch optisch was her und wird allgemein jetzt mehr als Oldtimer als nur als Youngtimer wahrgenommen.
    Die Leute verfahren bei neuen, aktuellen, großen Modellen genauso, die bekommen auch Dellen oder Kratzer. Wird genauso eng drangeparkt. Wenn die sich alle darüber Gedanken machen würden, parken sie nicht so eng, da sie selbst Angst um Dellen hätten. Ein Auto ist dann allgemein ein Gebrauchs oder Wegwerfgegenstand und man parkt einfach so eng, weil man es eben so macht und sich die meisten so verhalten und nicht weiter denken. Hauptsache sie kleben möglichst mit wenig Abstand eng wie alle in der Parklücke, ganz einfach. Hinzukommt, dass die meisten Lauffaul sind und keinen Schritt zu weit gehen wollen. Die meisten denken allgemein nicht zu viel, zumindest in solchen Angelegenheiten. 8) :D

  • Die Garage ist meine. Die Karre stand ausnahmsweise mal 2 Tage draussen weil ich den Platz brauchte. Trotzdem ist es ein Unterschied, wenn man jemanden beim parken vershentlich streift oder wenn man den Schlüsselbund zieht und mutwillig anderer Leute Eigentum beschädigt

  • Die Garage ist meine. Die Karre stand ausnahmsweise mal 2 Tage draussen weil ich den Platz brauchte. Trotzdem ist es ein Unterschied, wenn man jemanden beim parken vershentlich streift oder wenn man den Schlüsselbund zieht und mutwillig anderer Leute Eigentum beschädigt


    Okay klar, natürlich ist sowas mutwillig. Versehentlich passiert das kaum, zumindest nicht in diesem traurigen Umfang.

  • Man ey, da will man was ganz anderes untersuchen und dann merkt man, dass der Temperaturregler für die Ansaugluftvorwärmung einfach nach oben hin undicht ist und für Falschluft sorgt. Dann kostet das Sche**ding auch noch über 60 Tacken. Bleibt über den Sommer jetzt erst mal stillgelegt... :rocket:

  • Hallo , muss mir mal Luft machen . Beim durchforsten von einigen Beiträgen haben viele von Ihren Reparaturen berichtet . Ich kann nicht verstehen , warum nur eine Seite der Dämpfer , Achsen , Bremsen etc gewechselt werden und nicht gleich komplett , spart Geld und Zeit . Sicherheit geht doch alle an , oder ? Da werden Autos aufgemotzt bis zum geht nicht mehr , ( sieht auch Geil aus keine Frage ) aber letztendlich am falschen Ende gespart . Sorry .Wir wollen doch das Beste was wir fahren auch noch lange erhalten .

  • Ganz einfach: die meisten haben eine Seite gewechselt und beschrieben, für die andere Seite gilt das Gleiche.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Ich glaube, dass die meisten hier es genauso machen, also paarweise wechseln.
    Es mag ein paar Eintagsfliegen geben, die nur einseitig Dämpfer etc. wechseln. Allerdings schreiben die auch kein Tutorial, oder haben eine Fahrzeugdoku angelegt.

  • Es ging darum, dass andere das nicht beschreiben, und nicht dass andere das so machen.


    Ich komme damit klar, wenn das einseitig beschrieben wird.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Wenn man mal an einem Passat 3C vorne eine Feder gewechselt hat, schiebt man die andere gerne mal vor sich hin. Die Sche** Gewinde vom Traggelenk sitzen nach 12 Jahren einfach bombenfest in den Alu Querlenkern. :rocket: Aber klar, das Zeug liegt ja da und wird auch bei Zeiten noch eingebaut. ;)

  • Die Tage die zweite Kopfdichtung in einem Jahr reinklöppeln lassen in meinen B3 2.0E (3A). :cursing: OK, es gab einen Sonderpreis wegen der Wiederholung und dadurch kwasi einen Gratis-Neuzahnriemen, aber normal ist das nicht, oder? Der Werkstattmeister (IMHO einer der Guten) meinte, dass am Block die Dichtfläche nicht wirklich toll aussähe, der Kopf wäre plan und nicht verzogen. Ich hoffe mal, das hält jetzt... Ist der 3A bekannt dafür, dass er an der Stelle Probleme hat?


    Grysze, Michael

    Hatte das selbe Problem. Direkt nach dem Einbau leichter Kühlwasserverlust, danach gabs dann einen Riss in der Dichtung. Der Metallring war einfach durchgebrochen. Keine Ahnung ob es ein Montagefehler oder ein Materialfehler war. Der Zylinderkopf wurde beim ersten mal auch nicht geplant, da er anscheinend gerade war. Beim zweiten mal wurde der Kopf dann geplant und seit dem ist alles in Ordnung. Im Nachhinein ziemlich schlau gewesen auf die Aussage „ Jo der Kopf ist plan, muss man nicht planen“ zu hören.


    Kann jedem wirklich nur empfehlen den Zylinderkopf zu planen. Die paar Kröten machens nicht aus. Hauptsache einmal gescheit und danach Ruhe.

  • Mich kotzt Corona zurzeit grade richtig an. Hab mich so auf einen möglichen Urlaub diesen Frühling (oder spätestens Sommer) in Richtung Italien gefreut. Und so wies aussieht kann ich das alles wieder abblasen (zum Glück noch nichts gebucht).
    Bis jetzt bleiben mir nur solche Bilder und Berichte wie hier: Aber wenn ich das lese kotzt es mich nur noch mehr an.


    Aber das ersetzt mir einen guten Urlaub auch nicht. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!