Auskotz Thread!

  • Abwarten und noch ein wenig warten. Dann E-Auto fahren.


    Sicher ist Strom auch nicht spottbillig aber zumindest prinzipiell kann man ihn selber machen / sich irgend wo beteiligen wo er denn gemacht wird.



    Dann kann einen der Araber mal gerne haben.



    Vorn Arsch..... für E-Autos wäre ich der Idealfall...... Stellplatz, könnte Drehstrom - Station hinbauen ohne jemanden fragen zu müssen etc.
    Erstensmal kostet ein Schuhkarton auf E-Rädern 35.000 Steine mit einer Reichweite von lächerlichen 300 Km. (ganz zu schweigen die Kosten für die Ladestation) sowie Batteriemiete
    Da kann ich beim Zigaretten holen in Polen nicht mal nach rechts abbiegen zum Kuchen essen.
    Ganz zu schweigen mal in den Urlaub.


    > und nicht zu verachten, sind die Kleinigkeiten der Wetterschwankungen<
    nachzulesen im E-Auto Forum (z.B. Renno Zeo)... die kotzen da auch alle... :puke:

  • Der Schuhkarton mit der Batteriemiete is aber einiges günstiger, fährt weiter und is sogar ein gar nicht mal so schlechter Kleinwagen


    Bei mir klemmt es bei der Kohle und den sonstigen Randdaten, ansonsten finde ich das ganz spannend


    Urlaub is je nachdem gar kein sooo dramatisches Thema, VW E-Golf Besitzer z.b. bekommen für gewisse Zeitabstände vergünstigte VW Passat zur Ausleihe, andere fliegen in den Urlaub und andere bringen ihren Abdruck mitm Kreuzfahrtdampfer :popcorn:

  • Um das mit dem Sprit mal aufzudröseln:


    Wenn der Barrelpreis um einen Dollar steigt, wird der Sprit ca 1,5 cent teurer bei uns.


    Nun ist aber der Barrel inzwischen 14 Dollar billiger geworden, da sollte der Sprit rund 20 cent billiger geworden sein, also von 1,50€ auf 1,30€.


    Hatte letzten Freitag das Glück, für 1,35 für Super tanken zu können, aber die meisten Tankstellen liegen bei uns noch deutlich über 1,40....


    Die Steuerlast lassen wir jetzt mal links liegen, sonst rege ich mich noch über die eigentlich unzulässige Doppelbesteuerung auf!




    Nun noch ein paar Gedanken zum Hype um die Elektrokisten:


    In meinen Augen ist das ein gut gemachter Fake!


    Diese Autos sind mitnichten deutlich umweltfreundlicher als die Verbrenner!


    Allein die Herstellung der Batterien kostet Unmengen an Energie und daraus resultierender CO2 Belastung.


    Außerdem, wie oben schon ein Kollege erwähnt hat, geht die ganze Gewinnung von den in hohem Maße benötigten seltenen Erden zu Lasten bestimmter Volksgruppen vornehmlich in den Entwicklungsländern!


    Die Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien im großen Stil ist extrem umweltschädlich!


    In Chile werden systematisch ganze Salzseen erst geflutet und dann ausgetrocknet zur Gewinnung von Lithium.


    Da wird Grundwasser innerhalb kürzester Zeit verbraucht, das sich über zehntausende Jahre angesammelt hat, in einem höchst sensiblen Lebensraum. Aber die E-Kisten sind ja so ökologisch....


    China wird als Beispiel genannt für erfolgreiche E-Motorisierung. Deren Strom kommt aber überwiegend aus Kohlekraftwerken, die maximal 35% Wirkungsgrad aufweisen können. Ein Verbrenner hat bis zu 45%....


    Der wesentlich umweltfreundlichere Wasserstoffantrieb wurde in die Versenkung getreten, Lügen darüber verbreitet und als technisch nicht in Großserie machbar erklärt.


    Wer*s glaubt....


    Mit der derzeitigen Technik ist ein E-Auto für mich definitiv keine Alternative!


    viele Grüße


    Jürgen

  • Yeah, Makita 12V Akkuschlagbohrschrauber (für den Haushalt meiner Sis) bestellt.


    Das Ding kommt, rattert beim abtouren.
    Also zurück zum Händler.
    Kommt das Ding heute mit Makita Klebeband und einer 0€ Reperaturrechnung drin, gleicher Fehler immer noch.


    Hat immerhin 1 Monat gedauert das blöde rumschicken. Bin gespannt, ob sie ihren Dreck anstandslos zurücknehmen.




    Jetzt darf ich warten, bis der HiKoki dv12da bei uns verfügbar ist. Das Ding is dann zwar teuer, aber wenigstens nicht scheiße.
    Der 331er Makita war eigenltich ganz gut, der 333er jetzt ist ein Witz (kein Plan obs ein Fehlgriff war, oder ob die einfach scheiße sind), von Dewalt gibts nix kleines, die Milwaukee sind zu teuer, und Bosch ist sowiso komplett zum vergessen.


    Geil. 2019, und man bekommt keinen anständigen kleinen Akkuschrauber. Is doch ein Witz.

  • Neuen Ausgleichabehälter für mein 2,8 coupe gekauft .Wie der Teufel so will kam einer mit ner innen verschlossenen Durchlauf bohrung zum Glück vor dem einbau nochmal alles kontrolliert und hab es gesehen das die Verbindung zwischen den Kammern fast komplett zu ist so das das Wasser nicht richtig zirkulieren kann sondern nur durch tröppelt. Das wäre ja richtig toll gewesen vor 3 Monaten Kopfdichtung usw. Gewechselt letzte Woche kühler getauscht weil auch der undicht war jetzt hat der alte Ausgleichsbehälter einen Haarriss den ich beim entlüften bemerkt habe wo das Wasser bei steigendem Druck Austritt,na toll alles wieder ablassen und den behälter wechseln . In der zwischen Zeit habe ich die Bohrung geöffnet und werde die Tage ihn wechseln.
    Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre hätte ich den Fehler nicht bemerkt. Man man man sachen gibt's

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • War auch nur Zufall das ich es gesehen habe. Für die Nachwelt immer vor dem einbau solcher Teile das kontrollieren nicht vergessen.
    Hier noch ein Bild

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Mir geht meine verdammte Schlafstörung so auf den Sack! :cursing: :cursing: :dash:



    Und:


    Es kotzt mich an, wenn ich im Supermarkt,
    Die Sachen umgefüllt,
    Und jetzt der Pudding unten liegt
    Und alles aus dem Beutel quillt
    Es kotzt mich an, wenn Espandrillos
    Nach dem ersten Regenguss
    So aussehen wie ein Sack voll Scheiße,
    Und ich sie wegschmeißen muss
    Es kotzt mich an, wenn auf dem Radweg
    Plötzlich Hundescheiße liegt
    Und weil mein Rad kein Schutzblech hat
    Mir alles auf den Rücken fliegt!


    Es kotzt mich an, wenn Kinder stürmen
    In den Bus mit viel Geschrei
    Und plötzlich stinkt es so nach Scheiße
    Brot, Kakao und Haferbrei
    Es kotzt mich an, wenn mir die Stulle
    Runterfällt, es kotzt mich an
    Wenn ich 'ne Morgenlatte hab
    Und nicht ins Becken zielen kann
    Es kotzt mich an, wenn es beim Scheißen
    Am Sack 'nen Streifen gibt
    Weil meine Wurscht zu lang ist, unten
    Aufkommt und nach vorne kippt!




    Es kotzt mich an, wenn ich im Auto zu dicht
    An der Ampel steh
    Und meinen Kopf nach unten biegen muss
    Damit ich etwas seh
    Es kotzt mich an, wenn das Stück Butter
    Über Nacht im Kühlschrank steht
    Und wenn ich morgens meine Schrippe
    Schmieren will , es nicht geht
    Es kotzt mich an, wenn eine Zeitung
    Viel zu groß ist um sie in
    Der Bahn zu lesen und ich weiß nicht
    Mit dem ganzen Scheiß wohin




    Es kotzt mich an
    Es kotzt mich an
    Es kotzt mich an
    Es kotzt mich maximal an! :chainsaw: :assault: :rocket:


    (Tschuldigung, konnt ich mir nich verkneifen :D)

  • Ich könnte auch nur kotzen, man kann nicht mal mehr sein Auto draußen stehen lasse und nicht nur das....
    Ich hab mir am 24.3 nen TT 8N Quattro geholt, nachdem mein 320D E91 von einer älteren Dame geschrottet wurde am 3.3.
    Dann hatte ich den TT zum Spur einstellen gebracht dort ist dem Meister ein Missgeschick passiert und eine Delle ist in der Fahrertür,
    der Lack ist etwas abgeplatzt. Kann ja mal passieren wird neu lackiert und eine Delle vom Vorbesitzer wird auch gleich mit entfernt.
    Gestern stand der TT für 10 min bei nem Kumpel vor der Tür, danach bei mir vor der Garage für 15min und dann bei der Tankstelle.
    Als ich vom bezahlen zurück kam sah ich einen Kratzer an der Beifahrertür ca. 30cm lang wellig relativ frisch soweit ich das beurteilen konnte....
    :cursing:

  • Ja leider, aber soviel Pech hatte ich in so kurzer Zeit noch nie..
    Was mich am meisten stört ist der Gedanke, wenn das in meiner Einfahrt passiert ist mit dem Kratzer
    dann kann ich meine Autos nicht mal mehr draußen stehen lassen?

  • Die Tage die zweite Kopfdichtung in einem Jahr reinklöppeln lassen in meinen B3 2.0E (3A). :cursing: OK, es gab einen Sonderpreis wegen der Wiederholung und dadurch kwasi einen Gratis-Neuzahnriemen, aber normal ist das nicht, oder? Der Werkstattmeister (IMHO einer der Guten) meinte, dass am Block die Dichtfläche nicht wirklich toll aussähe, der Kopf wäre plan und nicht verzogen. Ich hoffe mal, das hält jetzt... Ist der 3A bekannt dafür, dass er an der Stelle Probleme hat?


    Grysze, Michael

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!