Auskotz Thread!

  • Bei der Debeka habe ich auch letztes Jahr eine TK abgeschlossen, mit einem 20 Jahre alten Auto. Kostet einen runden 5€-Schein mehr bei 30%.
    :)


    Meinen seinerzeit 14 Jahre alten BMW 525i haben sie gleich zu Beginn für die TK abgelehnt.
    :pump:
    Da hatten es wohl die Kollegen mit den Dingern übertrieben...

  • die bekommen diesjahr keinen cent von mir. sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
    einfach mal so ausm nichts heraus verträge der kunden ändern.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Merkt man Standplatten auf einem Bremsenprüfstand? Hab zur zeit nur einen Satz Felgen da, den ich auf den 90er machen kann der eingetragen ist, dort haben die Reifen jedoch standplatten, daher die Frage.


    Neue Reifen sind dieses Monat nicht drin, jedoch Tüv ist drin!

  • Bei mir wollte die Direct-Line 600€ Vorkasse haben. Also erst kohle dann Vertrag und evb-Nr.
    Hab jetzt wieder gewechselt weil das geht ja gar nicht!
    Und die bezahlte Kohle hab ich auch nicht wieder bekommen.Nur 26€ von 130 bezahlten! Aber nicht mit mir!

  • Ich dachte ich hab ein schlechten Traum, Nachdem ich meine Lima zusammengebaut hab und wieder eingebaut hat sie erstmal kein strom erzeugt, also wieder zerlegt und gesehen das der Schleifring nicht ganz passt, also passend gemacht dabei ist ein kabel abgebrochen was ich nicht bemerkt habe, also nochmal von vorne und wieder gesehen das kein Strom kommt, nochmal zerlegt Kabel gefunden gemacht (diesmal mit Heoßluftfön und Lötkolben) wieder alles zusammen und ins Auto und: SIE GEHT :)


    Dann hab ich mich ran gemacht das blöde Zündschloss umzupinnen damit ich nur noch ein Schlüssel brauche (die Türen haben den Originalschlüssen wo ich auch noch das Schwarze plättchen mit Fahrgestellnummer und den kleinen ersatztschlüssel hab, deshalb muss das so original bleiben und das Zündschloss umgepinnt werden)


    Da ich ja schon ein zerlegtes Schloss hatte, aber nicht genug plättchen die passen, hab ich mein vorhandenes Zünschloss auch ausgebaut (es war schon aufgebohrt) als es dann so weit war den Zylinder rauszunehmen (also den eigentlich zylinder, nicht das ganze mit der Schwarzen abdeckkappe) ging der nicht raus, warum auch immer, bei Audi heißt es das teil ist nicht dafür gemacht das man den Zylinder raus nehmen kann :dead:


    Also voller frust das Schloss wieder zusammengebaut und war gerade dabei die Torx Sicherungsschraube reinzudrehen (ich dachte mir schon warum das so schwer geht) ist das Komplette teil wo die Schraub rein geht abgebrochen :dash:
    Ich war sprachlos und dachte mir, wie soll ich den jetzt das Zündschloss fest machen? ich hatte zwar noch ne Lenkstange rumliegen, aber die war für Lenkung ohne Servo...


    Hab dann die Lenkstange ausgebaut und beide verglichen, das Gußteil oben war identisch, also kurzerhand die Lenkstangen vom Gußteil entfernt, das Kugellager ausgetauscht und es hat tatsächlich alles zusammen gepasst...


    glück im unglück sag ich mal...

  • Blöder scheß Dreck, :dash: :cursing: in links kurven rattert oder knarzt irgendwas vorn rechts... extrem nervig, jetzt radlager neu gemacht... natürlich immer noch, ggeschaut ob antriebswelle irgendwor schleift.. waren wir uns net sicher,, ganzes fahrwerk nen halben cm hoch gedreht immer noch das selbe... Könnt nur kotzen... Bremsschläcuhe vorn gesehen das die pöros sind ! Mano man... LAcker kumpel wird auch ewig nichts, audi sollte ja schonlängst frisch geduscht sein ! :sende: :cursing: :cursing:

  • Heute in der Waschstraße gewesen. Danach einen See unter dem Kofferaumteppich gefunden.


    erst gedacht es käme irgend wo zwischen zwei Blechen durch.


    Dabei war es oben an der rechten Rückleuchte undicht.


    Da kam ein ganzer Bach rein.


    Jetzt neu abgedichtet und scheint dicht zu sein.


    Meine Empfehlung. Das Dichtband vor dem Aufsetzen und festschrauben schön mit nem Föhn heiß machen. Dann wird es auch rund herum dicht.


    MfG


    BB

  • Man ey! :cursing:
    Hab meine Räder letzten Herbst bei einer Reparatur in einer Werkstatt gleich mitwechseln lassen.
    Jetzt hab ich beim Wechsel auf die Sommerschlappen gesehen, dass eine Felge eine Schramme hat.
    Sieht aus, als wären sie gegen die Hebebühne gefahren oder so.


    Man ist das ärgerlich! Und ich behandel die Dinger wie rohe Eier und freu mich drüber, dass sie makellos gewesen sind. ;(


    Besonders tragisch ist, dass die Felgen schwarz sind, und jetzt das blanke Alu durchblitzt.


    Meint ihr man kann da nachträglich noch was regeln? Schadensersatz etc.?
    Vermutlich zwecklos, da es schon so lang her ist und dort wahrscheinlich keiner was von weiß, oder?


    Die Moral von der Geschicht: Wechsel deine Räder in einer Werkstadt nicht. :thumbdown:

  • Ein Sportfahrwerk ist ein eher exotisches Luxusprodukt. Wenn das nach 27 Jahren mangels Nachfrage aus dem Programm verschwindet, ist das schon nachvollziehbar, oder?


    Viel schlimmer finde ich, wenn Blechteile, Dichtungen oder Verglasung einem Streichkonzert zum Opfer fallen. Dann wird die Instandhaltung nervig bis fast unmöglich.


  • aus dem Programm verschwindet, ist das schon nachvollziehbar, oder?



    Oder eben eine schwache Leistung für eine Premium-Marke. Die letzten Autos sind doch gerade mal 20 Jahre alt. Was ich da immer von den Kollegen mit Benz und BMW aufgezogen wurde mit meinem Passat, weil ich immer nur "nicht mehr lieferbar" beim Händler zu hören bekam und deren Modelle waren zT älter als mein Passat damals. Und da war der Passat noch eines der besser versorgten Modelle, wenn auch nicht so gut wie der Scirocco, für den gibt es fast alles noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!