Auskotz Thread!

  • Das könn wa ganz schnell ändern. Steck nen Stückchen Würfelzuckern in den Tank und erfreu dich an den Folgen des reparierens


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Würdest du jetzt nicht am Sprichwörtlichen "Arsch der Welt" wohnen hätte ich gesagt komm rum und dann werden die Kats mal eben angebraten

    Bei Mannheim ist doch nicht am Arsch der Welt. 8|

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • och komm, sam. nur weil wir unsere städte noch voneinander trennen können, anders als der großteil von NRW ^^


    und im arsch der welt ist ja wohl Köln!!! :phat:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Manchmal ist der Freundliche auch ein mist aas .


    Schickste einmal die frau mit Fahrzeug papieren zu ihm um mal bitte Komplettes Instansetzungskit mit Buchsen und Spurstangen köpfen zu besorgen und was dreht man ihr an ...


    Koppelstangen ... Für nen B3 ohne servo und ohne Quattro ....
    boah hey gleich ma 40 euro mehr los geworden ... inklu neuer fahrt zu dem nach 12 stunden Arbeitund Autobahn ....

  • vermutlich Große inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und Zahnriemen mit WaPu.


    da kommste mit arbeit + 4 Reifen locker auf 1000 euro!

    genauso ist das. ölwechsel ist dabei, und vermutlich werden vorne die bremsbeläge getauscht.
    alleine die reifen, wie gesagt, + montage und entsorgung der alten ~ 355?.


    wenn man das aufteilt ist die inspektion gar nicht mal so teuer. ist nur alles zusammen.
    weil ich dachte,wenn das auto schon mal da ist, und ich keine lust habe wegen der inspektion in 2 monaten wieder hin zu juckeln.

  • mich nervts dass der 80er B4 nun zum billigen Einsteigerauto für junge Leute geworden ist,
    die die Autos runtereiten, kaputt fahren, verkommen lassen und natürlich keine
    Ahnung von der nun in die Jahre gekommenen Technik haben und uns hier nerven mit
    Fragen wie: Meine VDD sifft wie reparier ich das? Ist das schwer?
    Wird Zeit, dass der 80er nur noch in Liebhaber Händen ist....


    Ich finds auch unglaublich, dass ihr noch in die Vertragswerkstatt geht und euch danach
    aufregt wegen den zu hohen Preisen... Die Leute bei Audi kennen den 80er doch überhaupt
    nicht mehr. Vertragswerkstätten kümmern sich um neue und teure Audis, Geschäftswagen etc.


    Nix für ungut. :D :rolleyes:


    Grüßle

  • Also so langsam nehm ich das doch etwas persöhnlich!!!


    1. Junge Leute haben meistens eh keine Ahnung
    2. Wenn ich keine Ahnung hab frag ich nach
    3. Lebt ein Forum durch Fragen und Antworten
    4. Was soll'n die denn sonst fahren??? Nen neuen Golf z.B. ?? Dann spar schonmal, mit min. 20k? biste dabei!!!!
    5. Die Vertragswerkstätten haben noch Ahnung vom A80, also meine zummindest



    Und wenn ich dir jetzt noch sage, das ich vieles von den Sachen die ich weiß, erfragt und mir gemerkt hab. Bin ich ja natürlich bei dir unten durch. Denn ich bin ja nen armer Schlucker der sich nichts teurers leisten kann ;)


    Aber mal im ernst auch junge Leute haben einiges drauf. Ich z.B. sitzte in der FE und kann die ganzen Leute rumkommandieren so wie ich das will. Und jetzt rate mal wie alt ich bin. So mal als Tip ich bin weit unter 25!!!


    Also schere nicht jeden und alle über den selben Kamm so macht man sich keine Freunde unter den "neun" ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also da muss ich Budd schon Recht geben .



    Es gibt bestimmt einige Junge Leute die manschen alten Hasen was vormachen .
    Sicherlich fahren auch der ein oder andere einen Audi 80 und wissen nicht was die da Haben aber das Gibt es bestimmt auch bei der älteren Generation .


    Mit der Vertragswerkstatt sehe ich auch etwas anders ,ich denke mal wer an einem neuen A6 oder was weiß ich was etwas Reparieren kann der sollte es doch auch am recht einfach gestrickten Audi 80 können oder sehe ich das falsch?


    Zudem ist bei der Vertragswerkstatt die ich kenne ein junger Mitarbeiter der einen 80 er Copi fährt der sollte ich erst recht damit auskennen.



    Vielleicht sollte man das einfach nicht verallgemeinern es gibt solch und solche im jeden alter und in jeder Vertragswerkstatt .


    Ich kenne z.B. eine von VW in der immer der Golf 5 WAR den meine Frau fährt die keine Ahnung von neuen Autos haben .


    Die brauchten 2 Versuche die Führungsschiene auf der Beifahrerseite zu reparieren und nach der 2. Reparatur ging es nach 2 Wochen wieder nicht .


    Dann war ich in einer anderen Vertragswerkstatt damit und die Lachten und haben die Rechnung direkt an die Weitergeleitet da die auf Ihre Arbeit Garantie geben müssen.


    Die ersten 2 Reparaturen habe ich auch nicht bezahlt, habe bei VW Kulanz beantragt ,weil ich der Meinung war das bei einen 3 Jahre alten Auto nicht die Führungsschiene kaputt gehen darf.


    Und VW war der selben Meinung .

  • naja ich sehs auch so, viele (nich alle!!!) jungen leute befassen sich lieber mit den neuesten handys, neuen discos und was weiß ich nich alles und fahren ihr auto ohne es zu pflegen. Ich seh mich selbst als person, die schon recht viel ahnung vom 80er hat (was die technik angeht) und hab fast alles hier im forum gelernt. dazugesagt, ich bin 19 und man siehe in meiner doku was ich derwegen schon alles selbst gelernt/gemacht hab.


    aber leute ich würd sagen wir begeben uns zurück zum thema, sonst gibts haue :phat:


    mich kotzt es an dass ich zuviel musik aufm rechner hab, die ich aber noch nie angehört hab. ich hab angst das zu löschen weil ich denk ich könnt was geiles löschen. aber alles durchhören hab ich auch keine lust... ich bin bissl in ner zwickmühle und das nervt...

  • Richtig! Das Thema ist nicht zum Streiten da, sondern zum Luft ablassen :)


    Habe heute meine "neuen" Bremssättel bekommen. Sind allerdings generalüberholte (soweit nicht schlimm), aber die Schutzkappen auf den Entlüftungsventilen sind jetzt schon eingerissen... wie ist dann wohl die Qualität der restlich Gummiteile :rolleyes:

  • Mach es doch wie ich brenne dir nach und nach CD´s und Höre die beim Autofahren durch Dann weißt di was du brauchst und was nicht.




    Aber jetzt mal was das mich im Moment echt ankotzt .


    Seit Wochen finde ich echt Geile Schnäppchen auf Ebay natürlich für meinen 80 er und entweder verraffe ich aus Irgendeinem Grund die Auktion oder ich werde in den Letzten 3 Sekunden doch noch überboten.


    Was noch schlimmer daran ist das es seit Wochen das einigste Teil in der Richtung war und ist.


    KOTZ

  • bei ebay ist bei mir momentan auch der Wurm drin..


    Türpappen komplett für elektrische Fensterheber.. erste Mal wurde mein Gebot nicht akzeptiert.. dann nochmal n schönes Set: vergessen! Und beide waren echt günstig!

  • ... keine Ahnung von der nun in die Jahre gekommenen Technik haben und uns hier nerven mit
    Fragen wie: Meine VDD sifft wie reparier ich das? Ist das schwer?


    Und ? Wo is das Problem daran ? Wofür issn son Forum da, wenn man deiner Meinung nach mit so Fragen nervt ? :cursing:


    Ich persönlich findes es doch wesendlich besser wenn man mit so kleinen Sachen anfängt und sich langsam ans Auto rantastet(wenn man keinerlei vorerfahrungen hat) als wenn hier iwer gleich den ersten Thread mit dem Titel " Totaler Umbau " aufmacht und dann alles wechseln und kaputtbauen will ohne auch nur nen Funken von Ahnung zu haben .


    Ich denke das jeder hier mal iwann klein angefangen hat, oder hast du mal eben als dein erstes Projekt nebenbei nen W12 entwickelt ?


    Mfg bart

  • Also was mich gerade in diesem Augenblick so dermaßen ankotzt ist, dass so ziemlich keiner auf diesen Seiten in der Lage ist meinen Nick richtig zu schreiben *grml


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Was mich richtig ankotzt, das sich mein Sattler nicht meldet. Es war schon so gut wie alles ausgemacht er sollte mir nur per Mail einen simplen Kostenvoranschlag schicken. Wie lange warte ich schon.... über 1 Monat ! Dann rufste dort an und wirst noch halb belöffelt, na danke bin froh wenn alles bezogen ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!