Auskotz Thread!

  • guten abend ihr alle...


    hab da noch mal so ne frage aber ich weiß nicht wohin damit... also vor nem jahr ca bevor das coupe in pause gegangen ist, habe ich die kraftstoffpumpe neu gemacht, hab damals eine ausm zubehör gekauft, weil die originale neu ne ganze stange geld kosten sollte... nun fällt mir zwischendurch auf, dass die pumpe ganz schön laut summt... also bei der vorherigen wie aber auch bei meinem ersten coupé, konnte ich das summen öfter mal wahrnehmen, aber nie so extrem wie jetzt... mich störts nicht unbedingt (bisschen mehr gas und die 5 zylinder sind der einizige klang in meinen ohren :D ) aber ist das nun nen zeichen das die auch bald den geist aufgibt oder liegts nun wirklich nur daran, dass es zubehör ist? ?(



    bei meinem alten NG coupé hat die über 150tkm gesummt - und das auch recht dominant in der lautstärke - nix drauf geben...


    das kann noch ewig halten - oder eben nicht - aber wenns nichtmehr summt grenzt das dann wenigstens die fehlersuche DEUTLICH ein ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Muss jetzt auch mal meinen glaub ich ersten ? Post in diesem Thread abgeben..


    Gestern Abend 30 Min. mit dem nunmehr 3. ernsthaften Interessenten für mein Coupé (die bescheuerten Mailanfragen zähl ich jetzt mal garnicht) telefoniert, alle möglichen Infos gegeben. Hab dann heute nochmal extra Batterie geladen, Auto laufen lassen, weitere (Detail-)Bilder gemacht und gesendet - kommt ne kurze SMS zurück dass sich alles erledigt hat, der Motor (ansich V6) sei schlecht. Ja genau, deswegen bin ich ja auch 7 Jahre so zufrieden gewesen.


    Der erste Interessent hat einfach garkein Lebenszeichen mehr gegeben obwohl der Besichtigungstermin bereits stand.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mich kotzt es so dermaßen an einfach immer wieder alles Mögliche vorzubereiten etc. pp. damit es am Ende wieder für die Katz war!

  • Von diesen sog. Tyre-Kickers könnte ich schon so manchen Roman schreiben ... das jemand nicht zum Termin erscheint ... finde ich gar nicht schlimm.


    Mich nerven viel mehr die typischen Zeiträuber, Beispiel:


    Termin verabredet, zuvor in 15-minütigen Telefongespräch geklärt:
    - sämtliche Probleme des Fahrzeuges. Also wirklich alles angesprochen. Kein Fuzzelchen verschwiegen
    - dass ich den gewaschenen Wagen ungern bei dem Mistwetter rausfahre (es war Schneeregen, Kfz hatte Sommerreifen drauf + Heckantrieb)
    - dass ich erkältet bin und keinen Bock habe wegen einem 1.700 VHB (Fahrzeug war günstig gepreist - der 3. Interessent hatte ihn dann auch ohne Handeln mitgenommen) ewig in der Kälte zu stehen.


    Telefonat bettelte dahin, dass er unbedingt und sofort den Wagen sehen muss ... ich Depp hab mich wieder breitschlagen lassen ...


    Also 30 Minuten später standen drei junge Studentchen vor der Tür, ich zog mich wie ein Schneeräumer an, runter zur Halle, aufgesperrt ...
    ... ich hätte gleich wieder zu sperren sollen und die drei Idioten verjagen!


    Also, ich will kurz die Mängel zeigen ... da stürzen sich die Drei auf den Wagen - legen sich darunter, Innenraum wird zerlegt, an den Kotflügeln rumgedrückt. Bei jedem Mangel den sie entdecken (den ich am Telefon schon erwähnt hatte) großes "OjeOje" und "Achje" und hier "das wird teuer" ... "uiuiui"
    das geht nicht 15 Minuten so ... nein - eine knappe halbe Stunde.
    Dann wollen sie den Wagen fahren - ich sage: dann müsst ihr den auch kaufen, bis jetzt scheint ihr ja ziemlich unbegeistert ...
    im Fieberwahn parke ich ihn aus ...
    fahre mit den drei Gestalten Probe ...
    auch hier wieder MängelMängelMängel ... alles was ich in 15 Minuten am Telefon laut und deutlich und ausführlich dem Hirni unter die Nase gerieben habe.
    10 Minuten später - Probefahrt beendet ...
    Preisverhandlung? - Denkste - jetzt wird in der Kälte nochmal die Mängel überprüft die diese drei Deppen schon in der Halle gesehen hatten.


    Ich werde Sauer - endlich nach 1 1/2 Stunden frieren im Fieberwahn bekomme ich wieder einen klaren Kopf.
    Wer nach 1 1/2 Stunden keine 1.700 EUR-Karre kauft, der kauft sie auch später nicht und wegen einer 1.700 EUR Scheisskiste ruiniere ich erst recht nicht meine Gesundheit.


    Also werde ich süffisant-böse, nehme mir die drei Gestalten zur Brust und werfe sie mit hohen Bogen vom Grund und Boden ...
    parkiere mein schmuddelig gewordenes Stück wieder ein
    und lege mich ins Bett.


    Scheiss-Deppen und der größte Depp bin ich.



    Zwei Tage später kam übrigens jemand, der sich einmal ins Fahrzeug setzte,
    mich fragte ob das alles sei, was ich ihm zuvor drei Minuten lang berichtete,
    dann die 1.700 abgezählt aufs Armaturenbrett legte
    ... und davon fuhr.


    Begrüßung bis Verkauf ca. viereinhalb Minuten.

  • Muss jetzt auch mal meinen glaub ich ersten ? Post in diesem Thread abgeben..

    Gestern Abend 30 Min. mit dem nunmehr 3. ernsthaften Interessenten für mein Coupé (die bescheuerten Mailanfragen zähl ich jetzt mal garnicht) telefoniert, alle möglichen Infos gegeben. Hab dann heute nochmal extra Batterie geladen, Auto laufen lassen, weitere (Detail-)Bilder gemacht und gesendet - kommt ne kurze SMS zurück dass sich alles erledigt hat, der Motor (ansich V6) sei schlecht. Ja genau, deswegen bin ich ja auch 7 Jahre so zufrieden gewesen.

    Der erste Interessent hat einfach garkein Lebenszeichen mehr gegeben obwohl der Besichtigungstermin bereits stand

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mich kotzt es so dermaßen an einfach immer wieder alles Mögliche vorzubereiten etc. pp. damit es am Ende wieder für die Katz war!

    Ja war bei mir damals auch so...einfach warten und Tee trinken..


    Manche machten Termine zur probefahrt..kamen dann erst Garnicht und ähnliches.. :thumbdown:


    Ich kenn des nur wenn ich ein Auto anschauen will. Erst schicken se dir Fotos telst mit denen un dann Funktstille wennst anrufst nur noch Mailbox dran un so Späße.


    Aber ich kann euch auch verstehen. Weiß ja selbst wie des is.

  • guten abend ihr alle...


    hab da noch mal so ne frage aber ich weiß nicht wohin damit... also vor nem jahr ca bevor das coupe in pause gegangen ist, habe ich die kraftstoffpumpe neu gemacht, hab damals eine ausm zubehör gekauft, weil die originale neu ne ganze stange geld kosten sollte... nun fällt mir zwischendurch auf, dass die pumpe ganz schön laut summt... also bei der vorherigen wie aber auch bei meinem ersten coupé, konnte ich das summen öfter mal wahrnehmen, aber nie so extrem wie jetzt... mich störts nicht unbedingt (bisschen mehr gas und die 5 zylinder sind der einizige klang in meinen ohren :D ) aber ist das nun nen zeichen das die auch bald den geist aufgibt oder liegts nun wirklich nur daran, dass es zubehör ist? ?(


    Kann aber evtl irgendwann nicht mehr den vollen Druck bringen und das mag die KE nicht. Eine Bosch kostet im Zubehör um die 160 €. Aber vielleicht passiert auch gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!