Auskotz Thread!

  • Heute (bzw. "gestern") sollte der große Tag sein - Zahnriemenwechsel! Das einzig freie WE das ich in diesem Jahr noch hatte und der ZR ist eh schon seit 3tkm überfällig :fie: Schon vor monaten den Zahnriemensatz bestellt, nach und nach den restlichen Krempel und sogar noch einen Zahnriemenspannungsprüfer geordert. Der ZR Prüfer kam erstmal nicht rechtzeitig obwohl er im DHL Fahrzeug war und ich ich gegenüber von der Post/DHL Versandzentrale wohne! Dann alles vorbereitet und erst einmal festgestellt dass die Spannrolle im Zahnriemenkit zu groß und somit nicht passend ist (obwohl der Kit für diesen Motor angepriesen wird). Auf der Heimfahrt vonner Schrauberhalle hat der Wagen laut Tankanzeige extrem viel verbraucht, gleich mal geprüft und nachgetankt. Selbstverständlich muss ich grad die Zapfpistole erwischen wo die Abschaltautomatik defekt ist. Naja, so 1-2L Diesel dürften auf dem Boden gelandet sein, kost ja zum Glück auch nix :fie: , das abgezogen hat der Wagen ca. 7,5L geschluckt, normal sind es 6L. Die Temp Anzeige kam mir während der fahrt auch dubios vor! Daheim angekommen erstmal festgestellt das ich vorm gehn das Fenster gekippt gelassen habe, das Zimmer eiskalt, toll, eh schon erkältet! PC hochgefahren, auf einmal irgend ne Malwarekacke die erst mühselig von Hand entfernt werden wollte! Tja, hoher Spritverbrauch und Tempanzeige gegoogelt... BINGO - Thermostat defekt, wie gut das ich ausgerechnet heute das Kühlsystem neu befüllt habe mit -40°C Ready Mix :dash: . Naja, erstmal warme Dusche und so, aber Fuck, die ist grad mal wieder von der Freundin meines Mitbewohners blockiert... :cursing: Da hilft nur eins, Bier, und zwar ganz viele davon!!! :beer:

  • Ihr müsst mal bei Amazon in den Bewertungen schauen bei der PS4. Da sind schon extrem viele Leute mit einer defekten PS4.


    Bin ich froh, dass ich die Konsole nicht vorbestellt habe und auch keine unbedingt möchte.


    wer isn auch so grenzenlos blöde sich ne konsole statt nem PC zum zocken zu kaufen? :fie:


    das ist in etwa so wie mit nem smart fortwo bei der Formel-1 mitfahren zu wollen... :dash:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Hey auch grad gelesen-fuck ey ;( R.I.P
    Wie ich immer zitiere:....nur die besten sterben jung...
    (für alle die nicht nachschlagen wollen-es war ein porsche und er als beifahrer)




    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Auch wenn ich mir jetzt hier böse blicke hole



    ich behaupte in nem Ferrari wäre das nicht passiert!



    ICh hab so langsam echt die Schnauze voll von den ganzen Unfalltoten in Porsche.... die sollen mal echt ihr Sicherheitskonzept überdenken

  • Is doch wurscht ob ich in nem ferrari oder nem Porsche mit 250 Sachen gegen den Baum da fahr..
    (und ich weiß, niemand weiß wie schnell die waren, aber wie mit 50km/h sieht der unfall nicht aus)


    Gegen einen massiven knapp 3 Meter hohen Lichtmasten ... der Baum kam erst ca. 70 Meter später.
    Es scheint dass der Wagen ca. 400 Meter geschleudert hat, bevor er den Lichtmasten umgesäbelt hat und dann brennend in den Baum eingeschlagen ist.
    Laut ersten Polizeibericht, war bereits der Lichtmast-Einschlag für beide Insassen augenblicklich tödlich.


    ICh hab so langsam echt die Schnauze voll von den ganzen Unfalltoten in Porsche.... die sollen mal echt ihr Sicherheitskonzept überdenken


    Der Carrera GT hat ein Carbon-Monocoque das im gesamten gebacken wurde. Übrigens das erste Serienfahrzeug-Monocoque überhaupt, wo das so gemacht wurde ...
    Hersteller dieses Monocoque´s ist UB-Composits (UBC) - Jene arbeitet auch für die Audi- und Lamborghini-Rennfahrzeuge; oder auch diverse Formel 1-Monocoques werden und wurden dort produziert. Die Firma baut auch für die Raum- und Luftfahrt.


    Für Stand Mitte 2000er ist der Carrera GT absolute Benchmark in Hinsicht Sicherheits/Crash-Technik. Erst in jüngster Zeit sind ähnlich stabile Monocoque´s auch bei anderen Herstellern zu finden (Lamborghini Aventador, McLaren MP12). Ferrari hat hier erst seit dem LaFerrari nachgezogen.
    Mit irgendeinem 08/15-Serien(sport)-Wagen absolut nicht zu vergleichen. Also ganz was anderes als ein 911, R8 oder 458 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!