Auskotz Thread!

  • Multiple Sklerose selbst ist aber nur in den seltensten Fällen tödlich, meistens sind es die Neben-Erkrankungen.
    (Meine bessere Hälfte leidet unter MS)


    trotzdem:
    mein herzliches Beileid

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • die normale MS ja - er hat nur dummerweise wohl die Marburg-Variante gehabt. die ersten symptome hatte er erst vor einem halben jahr - war jetzt 5 monate im krankenhaus...


    "Eine Ausnahme ist hier die maligne Form der MS, die sogenannte Marburg-Variante (nach Otto Marburg), von der vor allem junge Patienten betroffen sind: Diese akute schwere Verlaufsform der Erkrankung ist sehr selten. Schon zu Beginn treten bei diesem MS-Typ schwere Schübe auf. Der schnelle Verlauf führt innerhalb von Wochen oder wenigen Monaten zu einer hochgradigen Behinderung und häufig auch zum Tod des betroffenen Menschen."
    - wikipedia


    er war doch erst 23 - maaan :puke:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • grade per telefon erfahren das ein freund von mir heute morgen im Krankenhaus an Multipler Sklerose gestorben ist ;(


    scheisstag :thumbdown:


    wenn jemand stirbt könnte man immer die ganze Welt verfluchen, aber im Grunde genommen seh ich das alles seit letzter Zeit etwas anders. Ich seh das bei meinem Opa, er hatte vor einem Jahr nen beidseitigen Schlaganfall und ist jetzt ein Schwerstpflegefall und einerseits freut man sich, das er auch heute noch leben darf, andererseits wird man echt traurig wie man diesen Menschen dort so liegen sieht... mehr als ja/nein kann er nich sagen, außerdem hat er große Probleme mit der Lunge (im letzten Jahr 3 Lungenentzündungen gehabt) und dann noch die Ernährung über eine Magensonde.



    Ich weiß wie man sich da fühlt aber glaub mir, manche sind froh wenn sie es hinter sich haben und leben glücklich und zufrieden in einer anderen Welt, ohne Schmerz und Trauer.



    Mein Beileid und Kopf hoch!

  • Grad erst gelesen alles-


    Wow MASH du bist ja echt der Hammer :thumbup: und darauf kannst dir ruhig was einbilden!!!!



    qu_pe´-mein beileid-kopf hoch-auch wenns schwer fällt ;(


    (doofe frage aber hab kein bock auf wiki-aber was genau ist ms-wie sind die anzeichen????)

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • naja im grunde ist es eine krankheit des zentralen nervensystems.


    nervenimpulse werden nicht mehr richtig empfangen, verarbeitet und weitergeben.


    je nach schwere und krankheistverlauf ist von sehbeschwerden bis totaler körperlicher lähmung und tod alles dabei...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • naja im grunde ist es eine krankheit des zentralen nervensystems.


    nervenimpulse werden nicht mehr richtig empfangen, verarbeitet und weitergeben.


    je nach schwere und krankheistverlauf ist von sehbeschwerden bis totaler körperlicher lähmung und tod alles dabei...



    Und das kann jeder bekommen so wie der das da oben gern hätte???? In jungen jahren schon...krass 8|

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Mein Beileid qu_pé!


    Was mich richtig ankotzt?!
    - ich hab den Fehler für das schwinden meiner Köhlflüssigkeit am Freitag gleich noch ausfindig machen können. Wasserpumpe. Also gleich nochmal bestellt! Sofort per PayPal bezahlt. Es geist innerhalb eines Tages versandfertig. Verkäufer mit Top Bewertungen. Und was ist nun?!?!?!?!?!?!?
    Bis heute noch nicht einmal verschickt und auf Fragen bekommt man auch keine Antwort!!!! :cursing: Und das soll ein top Verkäufer sein ?!!!???!?? :puke: Im Angebot steht auch dass es morgen oder übermorgen ankommen soll....... :cursing:
    Kotzt mich deswegen so dermaßen an, weil ich momentan gar nicht mehr weis wo ich anfangen soll, bei meinem unendlichen haufen an Arbeit :cursing: Von 6 Uhr früh bis halb 6 abends außer Haus und dann noch Bock haben, den Karren zu machen, im dunkeln?! :censored:


    ....

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen



  • hmm das mit der unendlichen Arbeit am Audi kenn ich... zufällig ist deiner auch noch tornadorot... vllt. sollten wir unsere Autos umlackieren? vllt. machen silberne Autos nicht solche Arbeit :phat:

  • Jop, das Coupe ist auch Tornadorot :cursing:


    Mit deinem TÜV Phanlezz, was musst du denn genau alles dafür machen? Vielleicht kann dir ja jemand aus deiner Nähe helfen oder eben auch einer aus dem Forum günstig mit Teilen versorgen. 4 Monate ist halt schon heftig, auch wenn dem Auto wahrscheinlich wenig fehlt. Aber das interessiert die Polizei leider nicht.


    Achja finde ich von Mash auch top :thumbup:


    Edit:
    qu_pé auch von mir ein Beileid.

  • Jop, das Coupe ist auch Tornadorot :cursing:


    Mit deinem TÜV Phanlezz, was musst du denn genau alles dafür machen? Vielleicht kann dir ja jemand aus deiner Nähe helfen oder eben auch einer aus dem Forum günstig mit Teilen versorgen. 4 Monate ist halt schon heftig, auch wenn dem Auto wahrscheinlich wenig fehlt. Aber das interessiert die Polizei leider nicht.


    Achja finde ich von Mash auch top :thumbup:



    Nun ich muss wohl für den Tüv mit 0,00€ den Kühlerflansch erneuern (Vielen Dank nochmals an MASH-Auditeile!!!)


    Die Bremsbacken an der Hinterachse erneuern... und... ggf. das Innenteil der Rückleuchte erneuern, da die gebrochen ist... also nicht kaputt, sondern nur halt ein großer Riss drin... is die Seite von der NSL.


    Achja und ich bräuchte nen Dayline Scheinwerfer für die linke Seite... oder halt alternativ zwei stinknormale H4 mit Blinker.


    Es ist zwar einer drin, aber der is defekt, undicht und alles zusammen :censored:


    Aber ruhig Blut, ich schaff das schon irgendwie, wenns hoffentlich mit der Arbeit klappt, geht es nächsten Monat wieder bergauf... gut dann sinds schon 5Monate... aber ich brauch das Auto halt und kanns mir nich leisten das abzumelden oder sonstiges.


    Gruß


    Phanlezz

  • hmm das mit der unendlichen Arbeit am Audi kenn ich... zufällig ist deiner auch noch tornadorot... vllt. sollten wir unsere Autos umlackieren? vllt. machen silberne Autos nicht solche Arbeit :phat:

    Mein Alter Audi hatte nicht so viel wartungsstau :cursing: Aber das kann man ja leider davor nicht wissen-.-
    Und meiner ist nicht tornadorot sondern laserrot ;)
    kA ob silberne besser sind :wacko: Auf jeden Fall war mein Alter mit LZ3T, also weinrot, nicht so verhext :doofy:


    BTW Phanlezz: ich habe noch ziemlich neue BOSCH Scheinwerfer mit Blinkern für den B4. Blinker sind momentan noch mit Scheinwerfer mittels Bösen Blick "zusammengeklebt".
    Ich könnt sie dir aufheben wen du sie später brauchst...


    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Erstmal mein Beileid :( !


    Und jetzt das gefluche, die verdammte ka....e gestern Müllermilch übern Laptop gekippt , als Laptop nun auch nicht mehr zu gebrauchen , könnt ausrasten, !
    Mein Auto sieht au h aus wie die sau, tank is auch leer und spritpreise sinken kaum ! Zum kotz.... !


    Naja ein Trost gibt es mein neues Handy dürfte heute ankommen !

  • Mein herzliches Beileid qu_pé .


    @ax-live du hättest ja mal einen von uns IT-Freaks fragen können, Müllermilch und Elektronik verträgt sich nun mal nicht. Wo ist denn die Milch überall reingelaufen? Wenn's nur die Tastatur betrifft könntest du Glück haben, aber die verträgt auch nur 30-50ml.

  • Also mir sind auch schon tolle Dinge passiert... Handy unter Wasser etc. Wenn man die Geräte sofort ausschaltet und erstmal nicht wieder einschaltet, funktionieren die Geräte sogar manchmal wieder ohne Probleme. Das Problem sit halt, wenn so ein Malheur passiert werden die Leute ganz panisch und versuchen ihr Gerät sofort wieder einzuschalten.



    Ich mein, bei Wasser könnt man das gut trocknen lassen, aber bei Milch? Das bekommt man doch nie wieder aus allen Ecken aus dem Laptop raus, oder? Und wenns irgendwann dann noch warm wird... ahhhh herrlich :doofy:


    Bevor du das Ding aber so in die Tonne schmeißt kannste ja noch probieren ggf. mit WD 40 oder solchem Zeugs einfach mal absprühen...

  • Bei Feuchtigkeitsschäden an elektronischen Geräten ist das wichtigste daß sofort der Akku und evtl. die Stromversorgung entfernt wird. Es gibt für Leiterplatten im Fachhandel Reinigungsspray womit man die Rückstände abfließen lassen kann, anschließend trocknet die Flüssigkeit des Sprays schnell und rückstandsfrei.
    Auch denkbar wäre eine Reinigung der Platine im Ultraschallbad wenn vorhanden.
    Logischerweise nur die Platinen und nicht Teile wie Laufwerke und Displays damit behandeln.
    Habe in einer Zeit vor MASH für einen finnischen Hersteller Mobiltelefone repariert, da waren viele Feuchtigkeitschäden durchaus zu beseitigen auch wenn in diesen Fällen weitere Garantieansprüche abgelehnt wurden.


    Schwere Folgeschäden treten in der Regel nur bei anhaltender Spannungsversorgung (also durch Akku oder Netzgerät) auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!